CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Marc_Blue
Member

Cookies entfernen

SOLVE

Hallo zusammen,

 

gerade haben wir das Problem, dass wir das Chat-Plugin auf einer Kundenseite löschen mussten und das dazu gehörige Cookie nicht loswerden können. Wir hatten nun schon zwei Mal Kontakt zum Support aufgenommen, die uns aber leider auch nicht weiterhelfen können. Sie hatten uns nun gebeten, uns an die Community zu wenden und um Unterstützung zu bitten...

 

Aktiv ist nach wie vor das "hubspotutk" Cookie.

 

Beste Grüße

Marc

0 Upvotes
1 Accepted solution
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Cookies entfernen

SOLVE

Hallo Marc,

 

hast Du das Plugin nochmal aktiviert und wieder deaktiviert nachdem Du in Hubspot die Verknüpfungen gelöst hast? Probiere das nochmal zu aktivieren und zu verknüpfen und dann erst die Verknüpfungen in Hubspot zu lösen und danach das Plugin zu deaktivieren.

 

Ansonsten könnte es sein, dass die Cookies in der Datenbank gespeichert werden und deshalb eventuell noch im Code vorhanden sind.
Da könnte man die Datenbank versuchen zu bereinigen. Aber da sollte man sich schon etwas auskennen. Eventuell hast Du einen ITler an der Hand?

 

Ansonsten könnten wir schauen, ob und wie wir euch da kurzzeitig aushelfen könnten.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

6 Replies 6
StefanWendt
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Cookies entfernen

SOLVE

Hallo Marc @Marc_Blue,

 

wie @JessicaH schon geschrieben hat, könnten ein paar Zusatzinfos nicht schaden Smiley Wink

 

Generell werden Cookies nur gesetzt, wenn das so im Code steht. Also irgendwo auf der Website oder in Plugins (falls die Website mit WordPress gebaut ist) müsste das noch stehen.

 

Der Hubspot Live-Chat lässt sich nur über das Hubspot Back-End deaktivieren. Schaue mal in den Einstellungen in Hubspot, ob der Live-Chat wirklich auf allen Seiten der Webseite deaktiviert ist.

 

Anschließend kannst Du (falls die Website mit WP gebaut ist), das Hubspot-Plugin in WordPress nochmal komplett entfernen und dann neu installieren. Der Code müsste nun ohne den "hubspotutk" Cookie auf die WP Seite gestzt werden.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
0 Upvotes
Marc_Blue
Member

Cookies entfernen

SOLVE

Hallo Stefan,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die Website ist mit WordPress gebaut. Ich denke mal, dass ich den falschen Weg gegangen bin.

 

Ich habe als Erstes das Plugin über das Wordpress-Backend deinstalliert und dachte, damit wäre alles erledigt. Bei der Kontrolle der Cookies ist der "hubspotutk" Cookie noch zu finden. Teilweise waren auch noch weitere da. Momentan aber nur der eine.

 

Ich bin dann erst ins HubSpot-Backend gegangen und habe mit Hilfe des Supports die "Verknüpfungen" und Cookies zur Website gelöst/gelöscht.  Leider bleibt der hubspotutk aber sehr hartnäckig - ist immer noch da.

 

Das heißt, momentan ist das Plugin deinstalliert und auch keine Cookies im Backend aktiviert....

 

Beste Grüße
Marc

 

 

0 Upvotes
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Cookies entfernen

SOLVE

Hallo Marc,

 

hast Du das Plugin nochmal aktiviert und wieder deaktiviert nachdem Du in Hubspot die Verknüpfungen gelöst hast? Probiere das nochmal zu aktivieren und zu verknüpfen und dann erst die Verknüpfungen in Hubspot zu lösen und danach das Plugin zu deaktivieren.

 

Ansonsten könnte es sein, dass die Cookies in der Datenbank gespeichert werden und deshalb eventuell noch im Code vorhanden sind.
Da könnte man die Datenbank versuchen zu bereinigen. Aber da sollte man sich schon etwas auskennen. Eventuell hast Du einen ITler an der Hand?

 

Ansonsten könnten wir schauen, ob und wie wir euch da kurzzeitig aushelfen könnten.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
Marc_Blue
Member

Cookies entfernen

SOLVE

Hallo Stefan,

 

habe ich gemacht, wie Du geraten hast, aber leider gleiches Ergebnis. Der eine Cookie bleibt zurück. Für die Datenbankbereinigung haben wir leider niemanden, der sich da gut genug auskennt...

 

Beste Grüße
Marc

0 Upvotes
StefanWendt
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Cookies entfernen

SOLVE

Hallo Marc,

du kannst dir einen unverbindlichen Termin über den Button in meiner Signatur buchen und dann besprechen wir, wie wir euch dabei unterstützen können.

Viele Grüße
Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

Cookies entfernen

SOLVE

Hallo @Marc_Blue,

 

Könntest du ein paar mehr Details und Informationen zur Verfügung stellen?

 

Je mehr Informationen, Screenshots und Beispiele du bereit stellst, desto besser kann die Community helfen.

 

Liebe Grüße,

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes