Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

cbaumert
Contributor

Cookie Tracking

We have a problem: While the cookie banner is displayed, it will not block all the site's advanced scripts that potentially collect user data. Only when the user has given his consent (s) through an active action, such as setting check marks in the banner or clicking on a button, the data processing requiring consent may actually take place (ensured by technical measures).

6 Replies 6
TakeakiFujita
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Cookie Tracking

Hallo!
Ein Support-Ticket wurde von Dir zu diesem Thema erstellt, und an unseres Support-Team weitergeleitet. Wir freuen uns darauf, Deine Frage zu untersuchen!

Hello!
You have created a Support Ticket on this subject, which has been forwarded to our Support Team. We look forward to invetigating your question!

0 Upvotes
cbaumert
Contributor

Cookie Tracking

Ich bekam vom Support die Meldung ich solle im Forum fragen? Na dann kannst du @TakeakiFujita  mir ja anscheinend weiterhelfen und ich freue mich auf eine Lösung von dir!

0 Upvotes
TakeakiFujita
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Cookie Tracking

Hi @cbaumert ! In der Interaktion in Deinem Support-Ticket wurde Dir das "Design Forum" empfohlen als eine Ressource, um Beratung zu suchen, wie man das Cookie Consent API einrichten könnte, sodass  den Google Analytics-Code gleichzeitig auslöst werden kann.

Das Forum findest Du hier: https://community.hubspot.com/t5/APIs-Integrations/bd-p/integrations

Unseres Entwickler-Support-Team sitzen in der USA, somit müsste Deine Anfrage auf Englisch geschrieben werden.

Darüber hinaus könntest du einen externen Entwickler, oder ein Entwickler-Service von unseren HubSpot-Partnern beuaftragen: https://www.hubspot.com/agencies/website-development

0 Upvotes
cbaumert
Contributor

Cookie Tracking

Das habe ich bereits getan? 

 

Cookie Tracking
We have a problem: While the cookie banner is displayed, it will not block all the site's advanced scripts that potentially collect user data. Only when the user has given his consent (s) through an active action, such as setting check marks in the banner or clicking on a button, the data processing requiring consent may actually take place (ensured by technical measures).
 
Wie es aber nunmal ist bekommt man keine Rückmeldung, da Hubspot nunmal die Plattform ist, muss dieses Problem von Hubspot gelöst werden damit die Seiten in Deutschland DSGVO konform sind! Bitte erst informieren und dann Kommentare schreiben!
0 Upvotes
TakeakiFujita
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Cookie Tracking

Hi @cbaumert !Entschuldigung, dass unsere Interaktion hier hin und her geht. Wir möchten sicherstellen, dass Deine Anfrage richtig gepostet wird.

Ich habe deinen Kommentar auf diesem bestehenden Beitag gefunden: https://community.hubspot.com/t5/APIs-Integrations/Issues-in-Hubspot-customized-tracking-code/m-p/27...

Weil der letzte Kommentar vor Deiner am 11.09.2018 protokolliert wurde, würde ich Dir empfehlen, einen neuen Beitrag im gleichen Forum "API & Integrations" zu erstellen. Es sieht so aus, die Forumverwalter senden keine Nachverfolgung mehr für Beiträge, die ziemlich alt sind.

0 Upvotes
cbaumert
Contributor

Cookie Tracking

Wir haben ein Problem: Während das Cookie-Banner angezeigt wird, werden nicht zunächst alle weitergehenden Skripte einer Website, die potenziell Nutzerdaten erfassen, blockiert. Erst wenn der Nutzer seine Einwilligung(en) durch eine aktive Handlung, wie zum Beispiel das Setzen von Häkchen im Banner oder den Klick auf eine Schaltfläche abgegeben hat, darf die einwilligungsbedürftige Datenverarbeitung tatsächlich (durch technische Maßnahmen sichergestellt) stattfinden.

0 Upvotes