Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributor

Bilder als Hintergrund auf Landing Pages

SOLVE

Hallo Community,

ich nutze die Marketing Hub Starter Version.

Auf einer Landing Page möchte ich ein Bild als Hintergrund einrichten und einen Textblock darüber legen.

Ich habe aber nur die Möglichkeit, Farben als Hintergrund anzugeben.

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Bilder hinterlegen kann bzw. wie ich Bildränder evt. auflösen kann und Übergänge zu Textblöcken darstellen kann?

 

Bitte um Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße

Angi

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Bilder als Hintergrund auf Landing Pages

SOLVE

Hallo @Angi,

 

für einzelne Bereiche solltest du – je nach Template – die Möglichkeit haben, ein Bild zu hinterlegen. Dazu einfach in den Bereich klicken und dann Hintergrund wählen:

 

karstenkoehler_0-1623743409579.png

 

Wenn die Starter-Templates das nicht hergeben, dann wäre das eine Limitation dieser Lizenz (kann ich leider gerade nicht prüfen).

 

Grundsätzlich würde man, wenn du ein seitenfüllendes Hintergrundbild möchtest, ein entsprechendes Template wählen (mit der oben beschriebenen Option) oder mit benutzerdefiniertem CSS arbeiten, wie z.B. hier beschrieben: Replace whole landing page background with image (DE Übersetzung)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Bilder als Hintergrund auf Landing Pages

SOLVE

Hallo @Angi,

 

für einzelne Bereiche solltest du – je nach Template – die Möglichkeit haben, ein Bild zu hinterlegen. Dazu einfach in den Bereich klicken und dann Hintergrund wählen:

 

karstenkoehler_0-1623743409579.png

 

Wenn die Starter-Templates das nicht hergeben, dann wäre das eine Limitation dieser Lizenz (kann ich leider gerade nicht prüfen).

 

Grundsätzlich würde man, wenn du ein seitenfüllendes Hintergrundbild möchtest, ein entsprechendes Template wählen (mit der oben beschriebenen Option) oder mit benutzerdefiniertem CSS arbeiten, wie z.B. hier beschrieben: Replace whole landing page background with image (DE Übersetzung)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Angi
Contributor

Bilder als Hintergrund auf Landing Pages

SOLVE

Hallo Karsten, das hilft schon mal weiter, vielen Dank. 

Viele Grüße zurück,

Angi