Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Yvon
Participant

Automatische domainübergreifende Verlinkung

Hallo, 🙂

Muss das "Automatische domainübergreifende Verlinkung" Fenster an sein, wenn ich innerhalb der Landingpages bei Hubspot (Subdomain go.xxx.com) sehen will, das der Konakt vorher schon auf einer anderen Landingpage war? Oder wenn dieser von der website (nicht bei Hubspot xxx.com) kommt? 

 

Im Hilfebereich steht folgendes: Der Traffic zwischen Subdomains (z. B. von www.hubspot.de zu blog.hubspot.de) wird automatisch mithilfe von Cookies nachverfolgt. 

 

Heißt für mich, dass ich das Fenster nicht an stellen muss, oder? Woran kann es dann liegen, dass man dies nicht sehen kann und die Quelle in dem Moment immer direct ist? 

 

Hoffe, man versteht meine Frage! Danke & Liebe Grüße,

Yvon 

0 Upvotes
1 Reply 1
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Automatische domainübergreifende Verlinkung

Hi @Yvon,

 

willkommen in der Community 👋 und danke für deine Frage! 

Da es sich um dieselbe Domain handelt, sollte das Tracking normalerweise automatisch funktionieren, sobald der HubSpot Tracking Code korrekt eingerichtet wurde. In deinem Fall ist es also nicht nötig, das "domainübergreifende Tracking" zu aktivieren.

 

Die URL-Adresse des Direct Traffics müsste in der Kontakteigenschaft Detaillierte Infos zur ursprünglichen Quelle – 1 angezeigt werden: 

Screenshot 2021-10-20 at 11.56.39.png

 

Wenn das bei euch nicht der Fall ist oder wenn ihr allgemein Fehler bei Traffic-Quellen gefunden habt, würde ich empfehlen, ein Ticket für unser Support mit Links zu Kontakten mit falschen Quellen-Angaben zu erstellen (über das Hilfe Button unten rechts in eurem HubSpot Account > Support kontaktieren). Das Support Team kann sich dann die Beispiele in eurem Account genauer anschauen. 

 

Ich hoffe das hilft weiter!

 

Viele Grüße

Mia, Community Team 

 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes