Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Sunnyday
Contributor

Aufklappbares Modul im Hubspot Emails

SOLVE
Hallo liebe Community,
 
ich würde gern eine Mail verschlanken, indem ich aufklappbare Textmodule einbaue. Ist das irgendwie möglich? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Sandra
0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Aufklappbares Modul im Hubspot Emails

SOLVE

Hallo @Sunnyday,

 

das ist grundsätzlich möglich, bedarf allerdings Entwicklungsaufwand. Eine Lösung dafür, die auf CSS basiert (also den klassischen E-Mail-Editor mit HTML-Code voraussetzt), ist zum Beispiel hier beschrieben: https://www.campaignmonitor.com/blog/email-marketing/2011/08/designing-ultra-short-emails-for-mobile... 

 

Ich selbst habe solche Module noch nicht genutzt oder getestet, kann also nicht bestätigen, dass HubSpot hier tatsächlich mitspielt. Wenn HubSpot mitspielt, dann trotzdem unbedingt beachten, dass nicht alle E-Mail-Clients die Anzeige unterstützen würden.

 

Im Drag-and-Drop-E-Mail-Editor gibt es dafür keine Einstellungen oder fertigen Funktionen.

 

Die englischen Fachbegriffe für eventuelle weitere Recherche wären progressive disclosure, accordion content bzw. collapsible sections.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

1 Reply 1
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Aufklappbares Modul im Hubspot Emails

SOLVE

Hallo @Sunnyday,

 

das ist grundsätzlich möglich, bedarf allerdings Entwicklungsaufwand. Eine Lösung dafür, die auf CSS basiert (also den klassischen E-Mail-Editor mit HTML-Code voraussetzt), ist zum Beispiel hier beschrieben: https://www.campaignmonitor.com/blog/email-marketing/2011/08/designing-ultra-short-emails-for-mobile... 

 

Ich selbst habe solche Module noch nicht genutzt oder getestet, kann also nicht bestätigen, dass HubSpot hier tatsächlich mitspielt. Wenn HubSpot mitspielt, dann trotzdem unbedingt beachten, dass nicht alle E-Mail-Clients die Anzeige unterstützen würden.

 

Im Drag-and-Drop-E-Mail-Editor gibt es dafür keine Einstellungen oder fertigen Funktionen.

 

Die englischen Fachbegriffe für eventuelle weitere Recherche wären progressive disclosure, accordion content bzw. collapsible sections.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.