CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Timothy44
Participant

Anzahl Tage zu Datumseigenschaft hinzurechnen

SOLVE

Hi Community!

 

Ich stehe gerade vor folgender Herausforderung:

Wenn ein Datumseigenschaftsfeld ausgefüllt wird, soll dieser Wert plus 10 Tage in ein anderes Datumseigenschaftsfeld geschrieben werden.

Ist dies möglich?

 

Liebe Grüße,

Timo

0 Upvotes
4 Accepted solutions
BSykes
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Anzahl Tage zu Datumseigenschaft hinzurechnen

SOLVE

Hallo Timothy,

 

mein Name ist Bahar und ich arbeite im Support.

 

Meines Wissens ist es momentan noch nicht möglich einer Datumseigenschaft extra Tage hinzuzufügen, allerdings wünscht sich dieser User hier das selbe und das Thema befindet sich gerade im Status "Being reviewed".

 

Unsere Entweickler sind sich dessen also bewusst und setzen dies möglicheweise bald um. 

View solution in original post

franksteiner79
Solution
Key Advisor

Anzahl Tage zu Datumseigenschaft hinzurechnen

SOLVE

Hi Timo

 

Das sollte über eine sogenannte Berechnungseigenschaft möglich sein.

 

Um was für ein Feld handelt es sich denn? Und was wofür soll das plust 10 Tage Datum genutzt werden. Je nachdem wofür Du die zweite Eigenschaft nutzen willst, könnte man die gewünschte Aktion auch direkt über einen datumsbasierten Workflow lösen und sich das 2. Datumsfeld sparen.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Anzahl Tage zu Datumseigenschaft hinzurechnen

SOLVE

Hallo @Timothy44,

 

ein paar mehr Hintergrundinfos zum Use-Case wären interessant, da es gut sein kann, dass ihr eure Herausforderung mit einem Workflow lösen könnt, der feuert sobald 10 Tage nach einem bestimmten Ereignis vergangen sind.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Anzahl Tage zu Datumseigenschaft hinzurechnen

SOLVE

Hallo @Timothy44,

 

In Ergänzung zum Beitrag von @BSykes kann ich mir zwei Workarounds vorstellen, leider beide nicht perfekt.

 

Variante 1: Ihr nutzt das Ereignis, das mit dem Ausgangsdatum verbunden ist, als Aufnahmekriterium in einen Workflow, der mit einer zehntägigen Wartezeit beginnt, und dann das dann aktuelle Datum (Ausgangsdatum +10) in eine neue Eigenschaft schreibt ("date stamp", erklärt hier). Der Nachteil wäre hier, dass dieser Wert solange nicht verfügbar ist, wie er nicht eingetragen wurde. Oder anders: Ihr könnt das Datum+10 erst nutzen, wenn es bereits in der Vergangenheit liegt.

 

Variante 2: Mit Zapier (siehe hier) kopiert ihr Kontaktinformationen aus HubSpot in ein Google Sheet, nehmt dort die Berechnung vor (Datum +10), und kopiert den Wert für die neue Eigenschaft zurück nach HubSpot. Nachteil: Etwas aufwändiger und ein neues Tool, in dem ihr mit Kundendaten arbeitet - etwas, das euer Datenschutzbeauftragter sich genauer anschauen sollte.

 

@franksteiner79, die Berechnungseigenschaften habe ich gerade getestet, scheint aktuell nicht möglich zu sein, schade.

 

Hoffe, das hilft!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Anzahl Tage zu Datumseigenschaft hinzurechnen

SOLVE

Hallo @Timothy44,

 

In Ergänzung zum Beitrag von @BSykes kann ich mir zwei Workarounds vorstellen, leider beide nicht perfekt.

 

Variante 1: Ihr nutzt das Ereignis, das mit dem Ausgangsdatum verbunden ist, als Aufnahmekriterium in einen Workflow, der mit einer zehntägigen Wartezeit beginnt, und dann das dann aktuelle Datum (Ausgangsdatum +10) in eine neue Eigenschaft schreibt ("date stamp", erklärt hier). Der Nachteil wäre hier, dass dieser Wert solange nicht verfügbar ist, wie er nicht eingetragen wurde. Oder anders: Ihr könnt das Datum+10 erst nutzen, wenn es bereits in der Vergangenheit liegt.

 

Variante 2: Mit Zapier (siehe hier) kopiert ihr Kontaktinformationen aus HubSpot in ein Google Sheet, nehmt dort die Berechnung vor (Datum +10), und kopiert den Wert für die neue Eigenschaft zurück nach HubSpot. Nachteil: Etwas aufwändiger und ein neues Tool, in dem ihr mit Kundendaten arbeitet - etwas, das euer Datenschutzbeauftragter sich genauer anschauen sollte.

 

@franksteiner79, die Berechnungseigenschaften habe ich gerade getestet, scheint aktuell nicht möglich zu sein, schade.

 

Hoffe, das hilft!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Anzahl Tage zu Datumseigenschaft hinzurechnen

SOLVE

Hallo @Timothy44,

 

ein paar mehr Hintergrundinfos zum Use-Case wären interessant, da es gut sein kann, dass ihr eure Herausforderung mit einem Workflow lösen könnt, der feuert sobald 10 Tage nach einem bestimmten Ereignis vergangen sind.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
0 Upvotes
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Anzahl Tage zu Datumseigenschaft hinzurechnen

SOLVE

Hi Timo

 

Das sollte über eine sogenannte Berechnungseigenschaft möglich sein.

 

Um was für ein Feld handelt es sich denn? Und was wofür soll das plust 10 Tage Datum genutzt werden. Je nachdem wofür Du die zweite Eigenschaft nutzen willst, könnte man die gewünschte Aktion auch direkt über einen datumsbasierten Workflow lösen und sich das 2. Datumsfeld sparen.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
BSykes
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Anzahl Tage zu Datumseigenschaft hinzurechnen

SOLVE

Hallo Timothy,

 

mein Name ist Bahar und ich arbeite im Support.

 

Meines Wissens ist es momentan noch nicht möglich einer Datumseigenschaft extra Tage hinzuzufügen, allerdings wünscht sich dieser User hier das selbe und das Thema befindet sich gerade im Status "Being reviewed".

 

Unsere Entweickler sind sich dessen also bewusst und setzen dies möglicheweise bald um.