Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

LukasB1
Contributor

Antworten auf Marketing Emails

SOLVE

Hallo,

 

Ich habe eine Nachfrage zu Emails.

Wir senden Marketing Emails aus HubSpot. Dabei nutzen wir meine Email als Absender.

Ich möchte aber, dass die Antworten an unsere info@-Adresse gehen.
Kann man das irgendwie einstellen?

 

Danke!

Lukas

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Antworten auf Marketing Emails

SOLVE

Hallo Lukas,

 

die dafür nötigen Schritte findest du hier: https://knowledge.hubspot.com/de/email/verify-the-email-address-used-to-send-marketing-emails

 

Die Kurzfassung: ja, das ist möglich. Du kannst mit den von Frank angesprochenen Lizenzen von jeder E-Mail-Adresse aus, die du bestätigen kannst (siehe Link), Marketing E-Mails verschicken.

 

In deinem Fall würde ich empfehlen, als from address "info@email.com" zu nutzen und als from name dann "Lukas Nachname, Unternehmen".

 

Eine Empfehlung hätte ich noch: info@-Email-Adressen laden Empfänger eher weniger dazu ein, zu antworten (ähnlich wie no-reply@-Email-Adressen). Antworten sind aber wichtig, zum einen wenn ihr Vertriebsgespräche beginnen wollt, aber auch in Hinblick auf E-Mail-Deliverability. Antworten signalisieren Email-Providern, dass eure Emails relevant sind. Möglich wäre beispielsweise "kontakt@unternehmen.de" als Alternative.

 

Viele Grüße!

Karsten

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Antworten auf Marketing Emails

SOLVE

Hallo Lukas,

 

die dafür nötigen Schritte findest du hier: https://knowledge.hubspot.com/de/email/verify-the-email-address-used-to-send-marketing-emails

 

Die Kurzfassung: ja, das ist möglich. Du kannst mit den von Frank angesprochenen Lizenzen von jeder E-Mail-Adresse aus, die du bestätigen kannst (siehe Link), Marketing E-Mails verschicken.

 

In deinem Fall würde ich empfehlen, als from address "info@email.com" zu nutzen und als from name dann "Lukas Nachname, Unternehmen".

 

Eine Empfehlung hätte ich noch: info@-Email-Adressen laden Empfänger eher weniger dazu ein, zu antworten (ähnlich wie no-reply@-Email-Adressen). Antworten sind aber wichtig, zum einen wenn ihr Vertriebsgespräche beginnen wollt, aber auch in Hinblick auf E-Mail-Deliverability. Antworten signalisieren Email-Providern, dass eure Emails relevant sind. Möglich wäre beispielsweise "kontakt@unternehmen.de" als Alternative.

 

Viele Grüße!

Karsten

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

franksteiner79
Key Advisor

Antworten auf Marketing Emails

SOLVE

Hallo Lukas

 

Diese Option gibt es, aber nur in unseren Professional & Enterprise Abos.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project