Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributor

Abonnement Einstellungen bei Leads/Kontakten einsehen

SOLVE

Hallo Community, 

über ein Registrierungsformular aus HubSpot generieren wir Leads.

Wenn dieser Lead nun seine Abonnement Einstellung verwaltet über "Manage your email Preferences" und sich z.B. von Marketing Informationen austrägt - wie ist das im Kontakt/Kontakthistorie ersichtlich?

Habe ich Filtermöglichkeiten um zu sehen, wer sich z.B. von Marketing Emails ausgetragen hat?

 

Bin dankbar für Tipps!

Viele Grüße

Angi

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Abonnement Einstellungen bei Leads/Kontakten einsehen

SOLVE

Hallo @Angi,

 

das kannst du in der linken Seitenleiste des Kontaktdatensatzes unter "Kommunikationsabonnements" einsehen:

 

karstenkoehler_0-1632301266468.png

 

Per Klick auf "Verlauf anzeigen" sieht du dann die Opt-in oder Opt-out Historie, siehe auch hier: https://knowledge.hubspot.com/de/contacts/manage-your-subscription-preferences-and-types#how-to-mana...

 

Wenn du Kontakte danach filtern willst, geht das aktuell nur mit Listen, und zwar den Listen Filtertyp "E-Mail-Abonnements":

 

karstenkoehler_1-1632301345386.png

 

karstenkoehler_2-1632301356680.png

 

Lass mich gern wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Abonnement Einstellungen bei Leads/Kontakten einsehen

SOLVE

Hallo @Angi,

 

das kannst du in der linken Seitenleiste des Kontaktdatensatzes unter "Kommunikationsabonnements" einsehen:

 

karstenkoehler_0-1632301266468.png

 

Per Klick auf "Verlauf anzeigen" sieht du dann die Opt-in oder Opt-out Historie, siehe auch hier: https://knowledge.hubspot.com/de/contacts/manage-your-subscription-preferences-and-types#how-to-mana...

 

Wenn du Kontakte danach filtern willst, geht das aktuell nur mit Listen, und zwar den Listen Filtertyp "E-Mail-Abonnements":

 

karstenkoehler_1-1632301345386.png

 

karstenkoehler_2-1632301356680.png

 

Lass mich gern wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Angi
Contributor

Abonnement Einstellungen bei Leads/Kontakten einsehen

SOLVE

Hallo Karsten, vielen Dank für die Aufklärung. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir die DSGVO Tools nicht aktiviert haben - daher habe ich auch die Ansicht auf die Kommunikationsabonnements im Kontakt nicht so, wie deine Screenshots sie zeigen.

In der Listenansicht kann ich sie verwalten und bearbeiten. 

Da müssen wir jetzt mal unsere Einstellungen prüfen.

Vielleicht komm ich da nochmal auf dich zu.

Viele Grüße

Angi

0 Upvotes