Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

rick_d
Contributor

Workflow Aktion "Zu anderer Aktion wechseln"

Hallo liebe Community,

 

Ich möchte euch ein nicht mehr ganz so neues, dafür umso nützlicheres Feature in Workflows vorstellen: "Zu anderer Aktion wechseln". 

Damit lassen sich komplizierte Workflow extrem verkürzen und Doppelungen vermeiden, somit gehören Workflows, welche mehrere Wenn/Dann Verzweigungen aufweisen und somit jegliche nachfolgenden Aktionen manuell kopiert werden müssen der Vergangenheit an!

Es ist also nun sehr einfach, einen Kontakt nach einer gewissen Aktion einer Verzweigung in eine andere zu schieben. So lassen sich zusätzliche Aktionen einbauen und eben komplexe Verzweigungen stark vereinfachen.

 

Ein einfaches Beispiel wäre dieses: 

 

2020-09-11 09_57_52-Zu anderer Aktion wechseln _ HubSpot.png

 

Ich habe also im Lead Nurturing noch einen Zwischenschritt  eingefügt, um zu überprüfen ob Kontakte schon ein Anmeldeformular ausgefüllt haben. Danach schiebe ich den Kontakt so wieder zurück in die eigentliche Reihung von Aktionen. 

 

Zusätzliche Infos hier: Wenn/dann-Verzweigungen mithilfe von „Zu anderer Aktion wechseln“ verknüpfen 

 

Das ist ein sehr simples Beispiel, habt ihr noch Ideen oder bereits Anwendungsbeispiele für diese Funktion? 

2 Replies 2
RomyFuchs1
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Workflow Aktion "Zu anderer Aktion wechseln"

Hi Rick,

ist eine grandiose Funktion, das hat uns schon einiges an Zeit (und Nerven 😉) gespart.

LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
LeslieBoadum
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Workflow Aktion "Zu anderer Aktion wechseln"

Super coole Insights, danke fürs teilen! @StefanWendt schaut euch das mal an, ihr nutzt ja auch gerne Workflows um euere Arbeit zu optimierien 🙂