• [Wébinaire 13 novembre 2025] Comment l’IA optimise la performance marketing in HubSpot ?

S'inscrire

Email Marketing Tool

YPerdelwitz
Participant

DOI Vorgang - Workaround?

Résolue

Hallo zusammen, 

wir haben mit Hubspot Bordmitteln versucht einen DOI-Vorgang zu erstellen. Dabei stoßen wir auf folgende Probleme. 

1. DOI Mail kann nicht designt werden. Sieht schlimm aus. 
2. DOI Mail muss mit Abmeldelink versendet werden. Der kann ja noch gar nicht funktionieren, da der Kontakt noch gar nicht in der Datenbank ist. Und ist sowieso sinnbefreit. Es ist ja eine Transaktionsmail. 
3. Als Dankeseite müssen wir ein neues Grunddesign in Hubspot erstellen. Statt einfach eine Seite von unserer Homepage zu verlinken. 

Unsere Partnermanagerin meinte, es gäbe Workarounds und ihr könntet helfen? Mit Bordmitteln oder Schnittstellen zu professionellen Mailsystemen? 

Liebe Grüße und danke Yvonne. 

0 Votes
2 Solutions acceptées
karstenkoehler
Solution
Au panthéon de la communauté | Partenaire solutions

Résolue

@YPerdelwitz das ist der reguläre Drag-and-Drop-E-Mail-Editor. Im Tab "Design" kannst du von voller Breite auf begrenzte Breite umstellen:

karstenkoehler_0-1714728910785.png

Das Add-on kostet unrabattiert $600 pro Monat, siehe hier: https://legal.hubspot.com/hubspot-product-and-services-catalog

Komplex ist die Einrichtung nicht, es ist nur eben nicht gerade günstig.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

YPerdelwitz
Solution
Participant

Résolue

Klasse, lieben Dank für die kompetente Rückmeldung. 

1) Hilfreich. Danke. Hatte ich nicht gesehen. 
2) Dann machen wir es mit einem externen Tool. Das kostet 600 im Jahr. :-). 

Liebe Grüße Yvonne. 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 Réponses
karstenkoehler

Résolue

Hallo @YPerdelwitz,

Double opt-in ist eines meiner Lieblingsthemen, ich helfe gern 🙂

@YPerdelwitz wrote:

1. DOI Mail kann nicht designt werden. Sieht schlimm aus.

Von welcher Lizenz sprichst du? In Marketing Hub Professional beispielsweise lässt sich die E-Mail regulär bearbeiten und gestalten.

@YPerdelwitz wrote:

2. DOI Mail muss mit Abmeldelink versendet werden. Der kann ja noch gar nicht funktionieren, da der Kontakt noch gar nicht in der Datenbank ist. Und ist sowieso sinnbefreit. Es ist ja eine Transaktionsmail.

Die Standardsystem-E-Mail sollte ohne Abmeldelink verschickt werden. Bei Workarounds, ja, hat HubSpot standardmäßig die Anforderung, dass hier ein Abmeldelink enthalten ist. Der kann entfernt werden, wenn man das transaktionale E-Mail-Add-on verwendet: https://knowledge.hubspot.com/de/marketing-email/how-to-use-transactional-email-in-hubspot

@YPerdelwitz wrote:

3. Als Dankeseite müssen wir ein neues Grunddesign in Hubspot erstellen. Statt einfach eine Seite von unserer Homepage zu verlinken. 

Das lässt sich leicht durch einen Redirect bewerkstelligen: https://knowledge.hubspot.com/de/domains-and-urls/create-and-manage-url-redirects

Viele Grüße!

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Votes
YPerdelwitz
Participant

Résolue

Hallo Karsten, 

lieben Dank für deine Einschätzung und die schnelle Antwort. 

1) Professional. Mail sieht aus wie unten. Grauselig. Aber könnte ich wohl als reines HTML-file mit Tabelle hübsch machen. Begrenzung auf 600px Breite nicht möglich. Bei mir nicht anwählbar die Boxen. Oder übersehe ich etwas?

YPerdelwitz_0-1714728036221.png

2. Ok. Weißt du wie da die Kosten für das Add on sind? Sieht nicht unkomplex aus der Vorgang. 

3. Danke. 

Liebe Grüße Yvonne. 

0 Votes
karstenkoehler
Solution

Résolue

@YPerdelwitz das ist der reguläre Drag-and-Drop-E-Mail-Editor. Im Tab "Design" kannst du von voller Breite auf begrenzte Breite umstellen:

karstenkoehler_0-1714728910785.png

Das Add-on kostet unrabattiert $600 pro Monat, siehe hier: https://legal.hubspot.com/hubspot-product-and-services-catalog

Komplex ist die Einrichtung nicht, es ist nur eben nicht gerade günstig.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

YPerdelwitz
Solution
Participant

Résolue

Klasse, lieben Dank für die kompetente Rückmeldung. 

1) Hilfreich. Danke. Hatte ich nicht gesehen. 
2) Dann machen wir es mit einem externen Tool. Das kostet 600 im Jahr. :-). 

Liebe Grüße Yvonne.