Email Marketing Tool

FJanson
Member

Betreff personalisieren

SOLVE

Hallo,

bisher konnte ich die Mails im Marketing bzw. die Betreffzeile immer personalisieren mit dem Vornamen. Nun habe ich anscheinend eine Einstellung gelöscht und kann dies nicht mehr.

Aktuell ist es so das ich beim Button personalisieren ein Fester geöffnet bekommen in dem der Typ abgefragt wird, hier habe ich Kontakt gewählt, dann bei Token Vorname, nun soll ich einen Fallback-Wert angeben und hier ist mein Problem.

Wo kann ich den Fallback-Wert einstellen? Oder wo bekomme ich diesen her?

vgr 

fja 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Betreff personalisieren

SOLVE

@FJanson richtig, HubSpot erwartet einen Wert, hier ja "Hey", "Hallo" o.Ä. sein könnte und nicht zum Einsatz kommt, wenn alle Empfänger*innen einen Vornamen haben. Das ist "expected behaviour".

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

6 Replies 6
FJanson
Member

Betreff personalisieren

SOLVE

OK, hab ich die ganze Zeit nicht benötigt.

Hab das jetzt ausprobiert, aber den Vornamen fügt das System trotzdem nicht ein Bildschirmfoto 2025-05-08 um 12.45.46.png

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Betreff personalisieren

SOLVE

@FJanson beim Testversand hast du offenbar nur die Empfängeradresse der Test-E-Mail ausgewählt (erstes Dropdown), aber nicht für wen die E-Mail personalisiert werden soll (zweites Dropdown).

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Betreff personalisieren

SOLVE

Hallo @FJanson,

ich kann hier nicht ganz folgen:

@FJanson wrote:

Aktuell ist es so das ich beim Button personalisieren ein Fester geöffnet bekommen in dem der Typ abgefragt wird, hier habe ich Kontakt gewählt, dann bei Token Vorname, nun soll ich einen Fallback-Wert angeben und hier ist mein Problem.

Was exakt ist das Problem bzw. funktioniert an diesem Punkt nicht mehr? Kannst du einen Screenshot teilen? Fallback-Werte können wie folgt hinterlegt werden: https://knowledge.hubspot.com/de/marketing-email/how-do-i-create-default-values-for-my-personalizati...

Viele Grüße

Karsten Köhler

FJanson
Member

Betreff personalisieren

SOLVE

Wenn ich bei Fallback nichts eintrage kann ich nicht weiter machen

Bildschirmfoto 2025-05-08 um 12.27.59.png

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Betreff personalisieren

SOLVE

@FJanson richtig, HubSpot erwartet einen Wert, hier ja "Hey", "Hallo" o.Ä. sein könnte und nicht zum Einsatz kommt, wenn alle Empfänger*innen einen Vornamen haben. Das ist "expected behaviour".

Karsten Köhler

FJanson
Member

Betreff personalisieren

SOLVE

OK, Danke hat funktioniert

0 Upvotes