Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Die Analyse beginnt mit der Akzeptanz der Tatsache, dass nichts und niemand zu 100 % perfekt ist. E-Mails können unterdurchschnittlich abschneiden, und das ist in Ordnung! Wenn man eine konsequente Analyse durchführt, kann man in Zukunft darauf hinarbeiten, Besserungen zu implementieren, um den Kund/-innen eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten.

 

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern (und warum)?

 

 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

9 Replies 9
GWymann
Participant

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Klickrate!

0 Upvotes
Ivan-AJung
Participant

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Öffnungsraten sind gut, allerdings könnten die Klickraten noch besser sein. Muss mal an den CTA arbeiten und den Nutzen dahinter besser hervorheben.

0 Upvotes
MAbmeier
Participant

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Leider ist die Konversion Rate bei uns immer noch zu niedrig. Öffnungs- und Klickrate liegen im Rahmen. Und wir möchten noch mehr Abonennten gewinnen. 

Benjeee_90
Member

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Ich habe bereits echt gute Öffnungs- und Klickraten. Allerdings erziele ich noch kaum Conversions über den E-Mail Funnel. 

0 Upvotes
Benjeee_90
Member

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Ich habe bereits echt gute Öffnungs- und Klickraten. Allerdings erziele ich noch kaum Conversions über den E-Mail Funnel. 

0 Upvotes
DGroß
Contributor

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Die Klickrate ist gut, aber wir arbeiten noch an der Konversion. Hier müssen wir nochmal genau den Nutzen für die Leser heraus arbeiten.

Sarah0
Member

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Ich möchte gerne grundsätzlich die Öffnungs- und Klickraten verbessern. Dafür möchte ich das Lead Scoring verwenden, um die Audience besser aufzuteilen und somit auch höhere Abschlüsse zu erreichen. 
Dafür ist es außerdem wichtig, dass die E-Mails eine geringe Bounce- oder Spamrate hat und sich kaum bis keiner von den E-Mails abmeldet.

MKnoedgen
Contributor

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Gehen wir davon aus, dass wir die generelle Hygienemaßnahmen beim E-Mail Marketing beachten und demzufolge automatisch eine niedrige Bounce- und Spamrate haben.

 

Dann wäre mir das nächstwichtige Kriterium die Zeit, die mit der E-Mail verbracht wurde (möglichst viele sollten die Mail ganz gelesen haben) – erst als aller letztes beachte ich die Klickraten, denn nicht jede E-Mail muss auf ein CTA abzielen. Wir versenden auch E-Mails, die einfach nur die Marke stärken und für die Brand Awareness da sind.

HThomsen
Participant

Welche E-Mail-Metriken möchtet ihr verbessern?

Die Anzahl der unzustellbaren Emails reduzieren, um die Effizienz der Email-Kampagne und deren ROI zu verbessern