ich habe eine wichtige Frage, bevor wir entscheiden können, auf Hubspot komplett umzusteigen:
Wir verkaufen jährliche Lizenzen einer Software und möchten diese Lizenzen Kontakten zuordnen, damit wir einen gesammelten Überblick haben, sowie einen Reminder vor Laufzeitende bekommen. Eine automatische Abrechnung bräuchten wir eigentlich nicht. Da HubSpot anscheinend trotzdem immer eine automatische Rechnung generiert, habe ich mir folgende Frage gestellt:
Ist es möglich, die Rechnungsnummern mit einer Integration o.ä. mit SevDesk zu synchronisieren? Wenn ja, dann könnte ich die Funktion zur automatischen Rechnungsstellung aus HubSpot verwenden. Falls nicht, würden wir Probleme mit der Buchhaltung bekommen, weil verschiedene Rechnungsnnummern im Umlauf sind.
-> Gäbe es eventuell die Möglichkeit, per Integration diese Rechnungen in SevDesk zu übertragen und dann aus SevDesk an den Kunden zu senden?
Ich freue mich über jede Art von Hilfe oder Vorschlägen!
der Integrationspartner "Maesn" hat bereits eine Integration von Hubspot zu sevdesk gebaut.
Diese übertragen die Rechnungen zu sevdesk und du kannst in sevdesk die "nächste" Rechnungsnummer angeben. Somit könntest du die Rechnungsnummern bei der Übertragung angeben. Du kannst hierfür auch Tests durchlaufen lassen, um zu prüfen, ob mit den Nummern alles passt.
Soweit ich weiß, übertragen sie die Rechnungen als Entwurf, somit kannst du diese in sevdesk direkt mit 2 Klicks versenden.