wir haben in unserem Sales Playbook gewisse Pflicht-Informationen festgelegt, die bei einem Meeting oder bei einem Telefonat geklärt werden müssen. Diese würde ich gerne als Pflichtfelder definieren, die ausgefüllt werden müssen, wenn jemand ein Meeting oder einen Anruf loggt.
Ich finde dazu keine Infos, weiß aber, dass das in fast allen CRM möglich ist. Wie löst ihr das?
das ist tatsächlich etwas, dass man in HubSpot aktuell nicht erzwingen kann. Es gibt keine Einstellungen, Konfigurationen oder Workarounds, mit denen man es verpflichtend machen kann, Eigenschaftsfelder nach dem Abschluss eines Meetings oder Telefonats auszufüllen.
Workarounds gehen aktuell nur in die Richtung, dass in Enterprise-Lizenzen eine nächste Aktion blockiert wird, falls bestimmte Eigenschaften nicht ausgefüllt wurden. Es ist aber nicht möglich, direkt nach Abschluss von Meetings darauf hinzuweisen. Die Workarounds sind daher auch nur begrenzt nützlich – und wie gesagt auf Enterprise beschränkt.
Das Produktteam evaluiert diese Anfragen auf Basis ihrer Popularität – am besten also upvoten und kommentieren. Du kannst es auch für andere einfacher machen, diese Anfrage zu finden, indem du meine Antwort als Lösung akzeptierst.
Beste Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
das ist tatsächlich etwas, dass man in HubSpot aktuell nicht erzwingen kann. Es gibt keine Einstellungen, Konfigurationen oder Workarounds, mit denen man es verpflichtend machen kann, Eigenschaftsfelder nach dem Abschluss eines Meetings oder Telefonats auszufüllen.
Workarounds gehen aktuell nur in die Richtung, dass in Enterprise-Lizenzen eine nächste Aktion blockiert wird, falls bestimmte Eigenschaften nicht ausgefüllt wurden. Es ist aber nicht möglich, direkt nach Abschluss von Meetings darauf hinzuweisen. Die Workarounds sind daher auch nur begrenzt nützlich – und wie gesagt auf Enterprise beschränkt.
Das Produktteam evaluiert diese Anfragen auf Basis ihrer Popularität – am besten also upvoten und kommentieren. Du kannst es auch für andere einfacher machen, diese Anfrage zu finden, indem du meine Antwort als Lösung akzeptierst.
Beste Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Oh Mann das ist ja super nervig - siehst du irgendeine Idee für das Thema? Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein anderer das Thema jetzt einfach ignoriert. Wie halten denn andere gewisse Informationen fest? Kann man z.B. Textfelder integrieren in Meetings? Also dass wenn ein Meeting getrackt wird, bereits gewisse Textfelder im Meeting angezeigt werden? Ich würd jetzt echt ungerne auf eine andere Software umsteigen, nur weil ich keine Pflichtfelder ausfüllen kann. Enterprise finde ich natürlich spannend, aber für 3 Leute ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.