Onboarding Pipeline - Automatische Verschiebung Tickets mit Label "Onboarding"
SOLVE
Hallo Team,
ich überarbeite aktuell unsere Onboarding Pipeline. Tickets werden automatisch nach dem Ausfüllen eines Formulars erstellt und landen in der Phase 1 Open.
Dabei wird ein Workflows getriggert und die Tickets in der Onboarding Pipeline bekommen das Label "Onboarding Tickets".
Die Tickets wandern nun manuell durch die Pipeline bis der Kunde sich über das Meeting Tool aus Hubspot ein Termin buchen soll. Geschieht dies, so wird eine Eigenschaft auf Kontaktebene auf Ja gestellt. Diese wird automatisch über einen Workflow auf das zugehörige Unternehmen gepsiegelt. Wenn dieser Trigger ausgelöst wird, sollen nun alle Tickets mit dem Label "Onboarding Ticket" eine Phase weiter in der Pipeline rutschen.
Der dazugehörige Workflow sieht wie folgt aus:
Ich habe testweise mit dem Benutzer ein Termin gebucht, die Kontakteigenschaft wurde getriggert und auf die Unternehmenseigenschaft kopiert. Jedoch sind dann alle zugehörigen Tickets vom Unternehmen in die Pipeline verschoben worden - siehe Screenshot.
Alle Tickets haben den Status "Termin gebucht". Es sollte jedoch nur das oberste Ticket mit dem Label "Onboarding Ticket" verschoben werden.
Wie hast du denn dein Zuordnungslabel angelegt, als einfaches Label oder als Paar (mit unterschiedlichen Labels).
Mein Vorschlag wäre hier einfach über einen Ticket Workflow zu arbeiten und im Aufnahmetrigger die gewünschte Unternehmenseigenschaft abzufragen, würde dann beispielhaft so aussehen:
Wenn ich diesen Trigger teste, werden auch nur die entsprechend assoziiereten Tickets aufgenommen und verschoben:
Gruß
Frank
Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.
Wie hast du denn dein Zuordnungslabel angelegt, als einfaches Label oder als Paar (mit unterschiedlichen Labels).
Mein Vorschlag wäre hier einfach über einen Ticket Workflow zu arbeiten und im Aufnahmetrigger die gewünschte Unternehmenseigenschaft abzufragen, würde dann beispielhaft so aussehen:
Wenn ich diesen Trigger teste, werden auch nur die entsprechend assoziiereten Tickets aufgenommen und verschoben:
Gruß
Frank
Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.