CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

AstridP
Participant

email Protokollierung stoppen

SOLVE

Hallo liebe Community,
wir sind gerade noch in der Testphase der email-Protokollierung. Ich habe jetzt aus meinem Outlook testweise eine Mail verschickt und diese protokollieren lassen (ich lasse NICHT automatisch alles protokollieren).

Nun werden automatisch auch alle Antworten protokolliert. Und ich finde keine Möglichkeit, das wieder zu stoppen. Ich kann auch den Haken bei "vorhandene Kontakte" nicht deaktivieren.

AstridP_2-1664270259477.png

 


Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Kontakt individuell die Protokollierung wieder auszuschalten?

"In CRM protokollieren" ist auch nicht angeklickt, es protokolliert trotzdem 😞

AstridP_1-1664270179783.png

 

Ich freue mich über einen Tipp, wo ich das einstellen kann.

Nachtrag: ich habe jetzt herausgefunden, dass der gesamte Thread protokolliert wird, wenn mal angefangen, das kann man auch nicht stoppen. Aber neue emails an diesen Kontakt werden dann nicht mehr protokolliert. Das ist doch schon mal gut.

Danke und liebe Grüße
Astrid


 

0 Upvotes
1 Accepted solution
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

email Protokollierung stoppen

SOLVE

Hi @AstridP,

 

danke für deine Frage und den Nachtrag - genau, wenn eine E-Mail in HubSpot protokolliert wird, werden auch alle weiteren Nachrichten im Thread protokolliert, das kann man leider nicht deaktivieren. 

 

Manuelles Protokollieren is eine Option, die du nutzen könntest, um die wichtigesten Informationen im CRM zu speichern, ohne das automatische Protokollieren zu aktivieren. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, ich werde noch in unserer Dokumentation nachschauen, ob ich eine andere Möglichkeit finde. 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

View solution in original post

0 Upvotes
3 Replies 3
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

email Protokollierung stoppen

SOLVE

Hi @AstridP,

 

danke für deine Frage und den Nachtrag - genau, wenn eine E-Mail in HubSpot protokolliert wird, werden auch alle weiteren Nachrichten im Thread protokolliert, das kann man leider nicht deaktivieren. 

 

Manuelles Protokollieren is eine Option, die du nutzen könntest, um die wichtigesten Informationen im CRM zu speichern, ohne das automatische Protokollieren zu aktivieren. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, ich werde noch in unserer Dokumentation nachschauen, ob ich eine andere Möglichkeit finde. 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
AstridP
Participant

email Protokollierung stoppen

SOLVE

Hallo @MiaSrebrnjak ,
vielen Dank für deine Antwort! Für mich ist das manuelle Protokollieren vollkommen ok. Und ich habe verstanden, dass man dann alle weiteren Antworten im Thread automatisch mit protokolliert.

Das reicht mir vollkommen aus, danke!
Liebe Grüße
Astrid

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

email Protokollierung stoppen

SOLVE

Ok, danke für deine Rückmeldung Astrid! 🙂 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag

 

Mia


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes