CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

ThomasKujawa
Contributor

Zusammenführen ist nicht möglich

SOLVE

Hallo. 

 

Bei einem Unternehmen ist mir aufgefallen, dass ich die Dubletten nicht zusammenführen kann. 

 

Der entsprechende Menüpunkt ist ausgegraut. 

 

Was kann ich dagegen tun? 

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Zusammenführen ist nicht möglich

SOLVE

Hallo @ThomasKujawa,

 

normalerweise verrät ein Tool Tip (wenn du die Maus über die Schaltfläche bewegst), was exakt der Grund ist. Könntest du das prüfen?

 

Grundsätzlich gibt es einige Gründe, warum Zusammenführen nicht möglich ist: https://knowledge.hubspot.com/de/companies/how-do-i-merge-companies

 


Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

franksteiner79
Solution
Key Advisor

Zusammenführen ist nicht möglich

SOLVE

Hi @ThomasKujawa 

 

Kannst Du eventuell eine Screenshot anhängen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Dupletten in HubSpot zu managen, das Tool zur Verwaltung von Duplikaten ist erst ab Pro aufwärts verfügbar und erfordert Bearbeitungszugriff auf all Kontakte und Unternehmen. 

 

Wenn es um die reine "merge" Funktion geht, gibt dieser Artikel Aufschluss darüber wieso ein Zusammenführen nicht möglich ist.

 

Gruß

Frank

 

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

3 Replies 3
ThomasKujawa
Contributor

Zusammenführen ist nicht möglich

SOLVE

Vielen Dank, @franksteiner79 & @karstenkoehler

 

für die erklärenden Hinweise und Links.

 

Es war tatsächlich so, dass ein Unternehmen (gleichlautender Name & Domain) ein untergeordnetes Unternehmen vom anderen Unternehmen war.

 

Nachdem ich alle Kontakte vom Unternehmen mit weniger Informationen zum anderen Unternehmen „umgezogen“ hatte, war nur noch ein Rumpf vorhanden. Dann habe ich es manuell gelöscht.

 

Wie gesagt, Danke!

 

(P.S.: Ich war im Zug am Tablet, da war nix mit Mouseover.)

0 Upvotes
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Zusammenführen ist nicht möglich

SOLVE

Hi @ThomasKujawa 

 

Kannst Du eventuell eine Screenshot anhängen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Dupletten in HubSpot zu managen, das Tool zur Verwaltung von Duplikaten ist erst ab Pro aufwärts verfügbar und erfordert Bearbeitungszugriff auf all Kontakte und Unternehmen. 

 

Wenn es um die reine "merge" Funktion geht, gibt dieser Artikel Aufschluss darüber wieso ein Zusammenführen nicht möglich ist.

 

Gruß

Frank

 

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Zusammenführen ist nicht möglich

SOLVE

Hallo @ThomasKujawa,

 

normalerweise verrät ein Tool Tip (wenn du die Maus über die Schaltfläche bewegst), was exakt der Grund ist. Könntest du das prüfen?

 

Grundsätzlich gibt es einige Gründe, warum Zusammenführen nicht möglich ist: https://knowledge.hubspot.com/de/companies/how-do-i-merge-companies

 


Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.