Zuordnungslabel Meeting

MWolters
Member

Hallo Team,

ich möchte eine automatische interne Mail verschicken. In diese soll das Datum eines Meetings mit Typ "Onboarding" stehen.

Dazu wollte ich über Daten einfügen ein Token in der Mail hinzufügen. Damit ich auf die Daten aus den Meetings zugreifen kann, habe ich meine "verfügbaren Daten erweitert".

MWolters_1-1732108733750.png

Da ich nur das Datum des Meetings mit dem Typ Onboarding nutzen möchte, wollte ich meine Daten nur um die Meetings mit dem Zuordnungslabel Onboarding Meeting erweitern. Jedoch finde ich keine Möglichkeit Zuordnungslabel für Meetings zu erstellen.

MWolters_0-1732108671703.png

In den Objekten gibt es kein Objekt Meeting in dem ich die Zuordnung bearbeiten kann. 

Fragen:

- Wie kann ich Meeting Zuordnungslabel zuordnen?

- Gibt es einen anderen Weg, wie ich in der automatischen internen Mail das Datum des Meetings kommunizieren kann, wenn jemand ein Meeting Typ Onboarding gebucht hat?

Danke schonmal und beste Grüße

Max

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @MWolters,

meines Wissens gibt es keine Zuordnungslabels bei Meetings – die Option wird nur angezeigt, weil andere Objekte dort eine Auswahl anbieten können. Vermutlich geht es hier also vorrangig darum, für die Zukunft gewappnet zu sein, und dasselbe Interface über Objekte hinweg anzuzeigen.

Mir ist leider auch kein Weg bekannt, deinen Anwendungsfall sauber und sicher umzusetzen – zumindest solange nicht, bis es aktivitätsbasierte Workflows gibt.

Den einzigen Weg, den ich aktuell sehe, ist über Eigenentwicklung, die HubSpot API (Engagements) und custom code actions in Workflows (verfügbar in Operations Hub Professional und Enterprise). Kontakt-, Unternehmens-, Deal-basierte Workflows können sonst mit "Hausmitteln" nicht zuverlässig die Daten des richtigen Meetings referenzieren.

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

franksteiner79
Solution
Recognized Expert

Hi @MWolters 

Ich bin da bei @karstenkoehler - aktuell sind Meetings kein Objekt sondern eine Aktivität, und Labels sind nur für die Abbildung von Objektbeziehungen gedacht.

Es gibt ein "Appointment" Objekt, ich habe es selbst noch nicht genutzt oder überhaupt näher angeschaut, aber das scheint ein vollumfängliches Objekt zu sein, und lässt sich allem Anschein nach über Labels assoziieren.

Screenshot 2024-11-20 at 15.08.51.png

Ist auf jeden Fall auf meiner "Muss ich mir einmal in Ruhe anschauen" Liste, die momentan immer länger wird.

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.

Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

3 Replies 3
MWolters
Member

Hallo ihr beiden,

danke für die schnellen Antworten. Die Appointments haben ich auch schon entdeckt, müsste ich mir aber in Ruhe anschauen.

Habe mir schon gedacht, dass Meetings keine Objekte sind. War nur etwas von der Maske mit dem Dropdown Menü verwirrt.

Dann geht es wohl aktuell nicht. Wir bekommen noch eine gesonderte Mail, wenn ein Termin gebucht wird, daher passt das erstmal. Es wäre nur schön gewesen, dass es auch in dieser automatischen Mail ein Termindatum gibt.

Beste Grüße

Max

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @MWolters,

meines Wissens gibt es keine Zuordnungslabels bei Meetings – die Option wird nur angezeigt, weil andere Objekte dort eine Auswahl anbieten können. Vermutlich geht es hier also vorrangig darum, für die Zukunft gewappnet zu sein, und dasselbe Interface über Objekte hinweg anzuzeigen.

Mir ist leider auch kein Weg bekannt, deinen Anwendungsfall sauber und sicher umzusetzen – zumindest solange nicht, bis es aktivitätsbasierte Workflows gibt.

Den einzigen Weg, den ich aktuell sehe, ist über Eigenentwicklung, die HubSpot API (Engagements) und custom code actions in Workflows (verfügbar in Operations Hub Professional und Enterprise). Kontakt-, Unternehmens-, Deal-basierte Workflows können sonst mit "Hausmitteln" nicht zuverlässig die Daten des richtigen Meetings referenzieren.

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

franksteiner79
Solution
Recognized Expert

Hi @MWolters 

Ich bin da bei @karstenkoehler - aktuell sind Meetings kein Objekt sondern eine Aktivität, und Labels sind nur für die Abbildung von Objektbeziehungen gedacht.

Es gibt ein "Appointment" Objekt, ich habe es selbst noch nicht genutzt oder überhaupt näher angeschaut, aber das scheint ein vollumfängliches Objekt zu sein, und lässt sich allem Anschein nach über Labels assoziieren.

Screenshot 2024-11-20 at 15.08.51.png

Ist auf jeden Fall auf meiner "Muss ich mir einmal in Ruhe anschauen" Liste, die momentan immer länger wird.

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.

Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project