CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

BKoerber
Contributor

Zoom Info Kontakte filtern

SOLVE

Hi zusammen, 

 

wir nutzen in unserem amerikanischen Portal die Integration "ZoomInfo by Discover Org". Ich möchte nun eigentlich etwas ganz banales tun: Die Kontakte, die über diese Integration ins Portal gelaufen sind, filtern, bzw. sie in einer Liste anzeigen lassen. Bei den Kontaktdetails erscheint dies auch als Quelle, aber filtern kann ich in Listen und auch in der Kontaktansicht nicht danach. Das einzige, was ich tun kann, ist "Offline Quellen" anzugeben und das ist mir zu schwammig. Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich mir die betreffenden Kontakte anzeigen lassen kann? 

 

DANKE!

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Zoom Info Kontakte filtern

SOLVE

Hallo @BKoerber,

 

normalerweise liefert HubSpot bzw. die Integration diese Information in den Detail-Eigenschaften mit, siehe hier: https://knowledge.hubspot.com/de/contacts/understand-source-properties

 

Im Englischen sind das Original source drill-down 1 und Original source drill-down 2. Wenn du einen Kontakt öffnest, von dem du weißt, dass er via ZoomInfo kommt, kannst du dort die Werte in diesen Feldern nachschlagen und dann exakt danach filtern.

 

(Mit Nachschlagen meine ich, dass du bei einem Kontakt in der linken Seitenleiste auf View all properties / Alle Eigenschaften anzeigen klickst, dort nach den oben verlinkten Quelleigenschaften suchst und prüfst, was genau darin steht.)

 

Ich vermute, dass ZoomInfo dann in einem der beiden Felder drinsteht. Ggf. siehst du neben dem Wert ein kleines Ausrufezeichen. In dem Fall funktioniert ein Filter nach 'ZoomInfo' nicht, sondern es verbirgt sich dahinter eine Zahlenfolge. Die zeigt dir ein Tool Tip an, wenn du die Maus über dieses kleine Ausrufezeichen bewegst. In deine Kontaktfilter trägst du dann diese Zahlenfolge ein.

 

Bei Rückfragen gern melden!

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Zoom Info Kontakte filtern

SOLVE

Hallo @BKoerber,

 

normalerweise liefert HubSpot bzw. die Integration diese Information in den Detail-Eigenschaften mit, siehe hier: https://knowledge.hubspot.com/de/contacts/understand-source-properties

 

Im Englischen sind das Original source drill-down 1 und Original source drill-down 2. Wenn du einen Kontakt öffnest, von dem du weißt, dass er via ZoomInfo kommt, kannst du dort die Werte in diesen Feldern nachschlagen und dann exakt danach filtern.

 

(Mit Nachschlagen meine ich, dass du bei einem Kontakt in der linken Seitenleiste auf View all properties / Alle Eigenschaften anzeigen klickst, dort nach den oben verlinkten Quelleigenschaften suchst und prüfst, was genau darin steht.)

 

Ich vermute, dass ZoomInfo dann in einem der beiden Felder drinsteht. Ggf. siehst du neben dem Wert ein kleines Ausrufezeichen. In dem Fall funktioniert ein Filter nach 'ZoomInfo' nicht, sondern es verbirgt sich dahinter eine Zahlenfolge. Die zeigt dir ein Tool Tip an, wenn du die Maus über dieses kleine Ausrufezeichen bewegst. In deine Kontaktfilter trägst du dann diese Zahlenfolge ein.

 

Bei Rückfragen gern melden!

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

BKoerber
Contributor

Zoom Info Kontakte filtern

SOLVE

Hi Karsten, 

danke Dir! Das hat tatsächlich super funktioniert. 🙂

Danke 🙂