Workflows: Datenanpassung aufgrund verschiedener Sales-Mails?
SOLVE
Hi,
ich würde gerne den Lead-Status eines Kontaktes anpassen, sobald ein bestimmter Mitarbeiter eine bestimmte Sales-Mail an diesen Kontakt verschickt hat; egal ob als normale Outlook-Mail mit PlugIn-Nutzung oder über die Nutzung einer Vorlage.
Hat das schon mal einer gemacht?
Sequenzen gehen als Trigger oder auch das letzte Datum eines Öffnen/Klicken/Antwortens auf eine Vertriebs-Mail... aber was ich brauche ist eigentlich ein "wurde Vertriebs-Mail gesendet mit xyz im Betreff".
das sollte per Kontakt-basiertem Workflow klappen, wenn du Kontake aufnimmst, wenn sie mit einer Aktivität von Aktivitätstyp Email assoziiert sind. Unter den Aktivitätsfiltern gibt es auch einen für die Betreffzeile 🙂
(Die Aktivitätsfilter sollten unter den Kontakteigenschaften, Unternehmenseigenschaften usw erscheinen.)
Danach setzt du per "Eigenschaftswort festlegen" den Lead Status.
Habe ich länger nicht getestet, sollte aber funktionieren.
Viele Grüße
PS. Ich bin gerade unterwegs, kann aber gern später einen Screenshot nachliefern.
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
das sollte per Kontakt-basiertem Workflow klappen, wenn du Kontake aufnimmst, wenn sie mit einer Aktivität von Aktivitätstyp Email assoziiert sind. Unter den Aktivitätsfiltern gibt es auch einen für die Betreffzeile 🙂
(Die Aktivitätsfilter sollten unter den Kontakteigenschaften, Unternehmenseigenschaften usw erscheinen.)
Danach setzt du per "Eigenschaftswort festlegen" den Lead Status.
Habe ich länger nicht getestet, sollte aber funktionieren.
Viele Grüße
PS. Ich bin gerade unterwegs, kann aber gern später einen Screenshot nachliefern.
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer