CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

sdietzNC
Participant

Workflowbasierte Aufgaben im Round-Robin-Verfahren

SOLVE

Hallo Community,

 

ich habe eine aktive Liste angelegt in die regelmäßig Unternehmen einlaufen die von unserem Vertriebsteam nachgefasst werden sollen. Ein Workflow zur Aufgabenerstellung exisitert bereits. Die vom Worklfow erstellten Aufgaben würde ich gerne im Round Robin Verfahren (ähnlich wie beim Reihum Meeting Link) an einen bestimmten Mitarbeiterkreis verteilen. 

 

Bisher habe ich diese Methode im Workflow Tool nicht abbilden können. Hat jmd. einen Tipp für mich? 

 

Danke & Grüße

Stephan

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Workflowbasierte Aufgaben im Round-Robin-Verfahren

SOLVE

Hi @sdietzNC,

 

der einfachste Weg hier wäre die die rotierende Zuweisung der Kontakt an das Vertriebsteam – und dann die Erstellung einer Aufgabe für den für den Kontakt zuständigen Mitarbeiter. Ist das eine Option?

 

Eine rotierende Zuweisung von Aufgaben direkt ist meines Wissens ist nicht möglich, zumindest nicht ohne custom code in Operations Hub Professional. Der Weg müsste über die Eigenschaft Contact owner / Für Kontakt zuständiger Mitarbeiter oder über eine benutzerdefinierte Owner-Eigenschaft gehen.

 

Viele Grüße

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

1 Reply 1
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Workflowbasierte Aufgaben im Round-Robin-Verfahren

SOLVE

Hi @sdietzNC,

 

der einfachste Weg hier wäre die die rotierende Zuweisung der Kontakt an das Vertriebsteam – und dann die Erstellung einer Aufgabe für den für den Kontakt zuständigen Mitarbeiter. Ist das eine Option?

 

Eine rotierende Zuweisung von Aufgaben direkt ist meines Wissens ist nicht möglich, zumindest nicht ohne custom code in Operations Hub Professional. Der Weg müsste über die Eigenschaft Contact owner / Für Kontakt zuständiger Mitarbeiter oder über eine benutzerdefinierte Owner-Eigenschaft gehen.

 

Viele Grüße

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.