WooCommerce - Checkout Formular mit Abotyp verknüpfen
SOLVE
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wir haben in unserem Account unseren WooCommerce Shop angebunden auch mit Hubspot verbunden. Die Kontakte bzw. die Käufer kommen auch an aber leider ohne jegliche zugeordneten Abos für die weitere Kommunikation per Mail.
Nun habe ich das Checkout Formular welches in Hubspot angelegt wird bereits um den Abotyp Marketingmails ergänzt aber wie bekommen das Checkout Formular in Woocommerce nicht so konfiguriert das der Kommunikationstyp mit hinterlegt wird.
Leider weiß auch der Hubspot Support hier nicht weiter und bei MakemeBetter komme ich gerade auch nicht weiter.
Wisst ihr wie dieses Problem gelöst werden kann bzw. an wenn ich mich wenden könnte?
es sieht so aus, als ob du mit einer Starter-Subscription arbeitest? Ohne die Automatisierung einer Professional-Subscription gibt es hier meines Wissens kaum Möglichkeiten – außer es gibt einen offiziellen Weg von WooCommerce. (Danach klingt es aber nach deiner bisherigen Lösungssuche aber nicht.)
Mit einem Workflow (in einer Professional-Subscription) könnte man eine normale Checkbox (die von WooCommerce vermutlich problemlos befüllt werden kann) als Aufnahmekriterium nutzen. Bei aufgenommenen Kontakten könnte dann automatisch, nach der Formulareinsendung, der Opt-in in den Abonnementtyp per Workflow gesetzt werden.
(Wenn du Hilfe bei der Evaluation einer Professional-Lizenz benötigst, gib gern bescheid.)
Ohne Workflows fällt mir leider kein Workaround ein.
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
WooCommerce - Checkout Formular mit Abotyp verknüpfen
SOLVE
Hallo Karsten, entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. 😔 hab ich jetzt erst richtig gesehen deine Antwort. Vielen lieben Dank für deine Informationen und Einschätzung.
Nein von WooCommerce bzw. MakeWebBetter gibt es hier keine entsprechende Standardlösung, leider.
Und die PRO Version kommt aktuell nicht in Frage. Dennoch vielen lieben Dank für dein Angebot der Beratung
es sieht so aus, als ob du mit einer Starter-Subscription arbeitest? Ohne die Automatisierung einer Professional-Subscription gibt es hier meines Wissens kaum Möglichkeiten – außer es gibt einen offiziellen Weg von WooCommerce. (Danach klingt es aber nach deiner bisherigen Lösungssuche aber nicht.)
Mit einem Workflow (in einer Professional-Subscription) könnte man eine normale Checkbox (die von WooCommerce vermutlich problemlos befüllt werden kann) als Aufnahmekriterium nutzen. Bei aufgenommenen Kontakten könnte dann automatisch, nach der Formulareinsendung, der Opt-in in den Abonnementtyp per Workflow gesetzt werden.
(Wenn du Hilfe bei der Evaluation einer Professional-Lizenz benötigst, gib gern bescheid.)
Ohne Workflows fällt mir leider kein Workaround ein.
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer