CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SLangenbahn
Contributor

Wie kann ich eine gewichtete Pipeline auf Line Item Ebene reporten?

SOLVE

Hallo zusammen, 

ich brauche die Hilfe der Community 💙: Wir haben diverse Produkte (Lizenzen, Diverse Dienstleistungen, Wartung, etc.) in Hubspot angelegt, die in Kombination in Deals verwendet werden. Natürlich möchte unser Management abgesehen von den Gesamtsichte auf die Pipeline (total und weighted) auch sehen, wie denn die Pipeline für die einzelnen Produkte aussieht. "Total" ist kein Problem, aber wie bekomme ich hier eine gewichtete Pipeline reportet? Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank! 

Sybille 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Wie kann ich eine gewichtete Pipeline auf Line Item Ebene reporten?

SOLVE

Hallo @SLangenbahn,

 

meines Wissens ist das leider nicht möglich – die Deal-Indexseite (Menü > Sales > Deals) lässt sich nicht nach Produkten filtern.

 

Denkbar wäre, dass man einen benutzerdefinierten Bericht für Deals und Artikel erstellt. Den könnte man exportieren und dann außerhalb von HubSpot auswerten, z.B. in Excel, und dort gewichten.

 

(In Operations Hub Enterprise, mit Datasets, lässt sich das möglicherweise mit Berechnungsfeldern lösen, könnte ich mir nochmal anschauen, falls ihr diese Lizenz habt.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
SLangenbahn
Contributor

Wie kann ich eine gewichtete Pipeline auf Line Item Ebene reporten?

SOLVE

Guten Morgen Karsten, 

vielen Dank für deine rasche und kompetente Antwort. Das bestätigt nochmal meine Annahme. Die Idee mit dem Report war auch meine Herangehensweise, aber ich ahbe natürlich gehofft, das es eine Lösung innerhalb von Hubspot dafür gibt. Wir können  übrigens Datasets nutzen, allerdings habe ich mich damit noch gar nicht beschäftigt. 

Viele Grüße

Sybille Langenbahn

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Wie kann ich eine gewichtete Pipeline auf Line Item Ebene reporten?

SOLVE

Hallo @SLangenbahn,

 

meines Wissens ist das leider nicht möglich – die Deal-Indexseite (Menü > Sales > Deals) lässt sich nicht nach Produkten filtern.

 

Denkbar wäre, dass man einen benutzerdefinierten Bericht für Deals und Artikel erstellt. Den könnte man exportieren und dann außerhalb von HubSpot auswerten, z.B. in Excel, und dort gewichten.

 

(In Operations Hub Enterprise, mit Datasets, lässt sich das möglicherweise mit Berechnungsfeldern lösen, könnte ich mir nochmal anschauen, falls ihr diese Lizenz habt.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.