CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MWolf
Top Contributor

Wer hat Kontakt zur Liste hinzugefügt?

SOLVE

Hallo, 

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher HubSpot-Nutzer einen Kontakt-Datensatz zu einer Liste hinzugefügt hat? 
Hintergrund: In Einzelfällen muss mit der dafür verantwortlichen Person geklärt werden, ob der Kontakt tatsächlich auf eine Liste (z.B. Einladungs-Liste) soll? Dazu muss man aber wissen, wer den Kontakt auf die Liste gesetzt hat. 

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, das herauszufinden. 
Danke für einen Tipp. 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Wer hat Kontakt zur Liste hinzugefügt?

SOLVE

Hallo @MWolf,

 

meines Wissens ist das nicht möglich, nein.

 

Ich würde euch ein anderes Vorgehen vorschlagen: eine aktive Liste und eine Auswahlkästchen-Eigenschaft, die für einzelne Kontakte ausgewählt wird. Die Nutzer vermerken durch die Auswahl, wer auf die Liste soll. Die Liste filtert dann Kontakte, wo das Kästchen angehakt ist.

 

Im Eigenschaftsverlauf des Kontakts lässt sich dann auch nachverfolgen, wer die Eigenschaft bearbeitet hat.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
MWolf
Top Contributor

Wer hat Kontakt zur Liste hinzugefügt?

SOLVE

Hallo Karsten,

 

danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe mir das schon gedacht, dass es nicht geht. Deine Rückmeldung bestätigt mich jetzt darin.

Die Alternative ist für die Zukunft eine denkbare Lösung. Das werde ich prüfen.

 

Herzlichen Dank 

Michael 

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Wer hat Kontakt zur Liste hinzugefügt?

SOLVE

Hallo @MWolf,

 

meines Wissens ist das nicht möglich, nein.

 

Ich würde euch ein anderes Vorgehen vorschlagen: eine aktive Liste und eine Auswahlkästchen-Eigenschaft, die für einzelne Kontakte ausgewählt wird. Die Nutzer vermerken durch die Auswahl, wer auf die Liste soll. Die Liste filtert dann Kontakte, wo das Kästchen angehakt ist.

 

Im Eigenschaftsverlauf des Kontakts lässt sich dann auch nachverfolgen, wer die Eigenschaft bearbeitet hat.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.