CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Kaikl
Member

Visitenkarten einlesen - Felder manuell ändern

SOLVE

Hallo,

wenn ich Visitenkarten über die ios-App einlese, werden mit keine Felder für Strasse, Postleitzahl, und Stadt angezeigt. Die Info wird zwar gelesen, ich kann sie aber nur den vorgegebenen Feldern Name, Jobbezeichnung, Email, Handynummer, Webseite zuordnen.

Wie bekomme ich diese Info in meine Kontakdaten integriert?

Außerdem wird mir die Telefonnummer als Handynummer hinterlegt. Ich brauche diese aber überwiegend unter "Telefon" undnicth unter "Handynummer".

Lieben Dak vorab, Kai

1 Accepted solution
fabianschmidt
Solution
Top Contributor | Partner

SOLVE

Hey @Kaikl,

tatsächlich kann ich mich nur @MiaSrebrnjak's Antwort anschließen. Hinterlasse aber gerne ein Voting, damit dieses Thema unter Umständen bei der Weiterentwicklung von HubSpot eine höhere Priorität gewinnt. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. 

Liebe Grüße, Fabian 

View solution in original post

2 Replies 2
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

SOLVE

Hi @Kaikl

danke, dass du dich an die Community gewendet hast! 

Der Visitenkartenscanner in der Mobile-App unterstützt derzeit nur die folgenden Kontaktdaten: 

Screenshot 2022-10-28 at 11.25.21.png

Hier der Wissendatenbankartikel dazu. 

Andere Informationen wie die Adresse oder die Telefonnummer können noch nicht mithilfe des Visitenkartenscanners importiert werden, man muss sie nachträglich manuell hinzufügen. 

Auch andere Nutzer*innen wünschen sich diese Funktion; ich habe dazu diesen Funktionsvorschlag in unserem Ideenforum gefunden. Unser Produktteam hat vor, diese Funktion umzusetzen, deswegen empfehle ich dir, für die Idee abzustimmen oder sie zu kommentieren und dem Beitrag zu folgen. So wirst du über jegliche Updates und Statusänderungen informiert. Danke!

@fabianschmidt hast du vielleicht weitere Informationen oder Tipps für @Kaikl? Danke! 

Mia, Community Team 

HubSpot’s AI-powered customer agent resolves up to 50% of customer queries instantly, with some customers reaching up to 90% resolution rates.
Learn More.

Besuche unsere DACH-Community!
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst !

Our Community is available in other languages.
Join regional conversations by changing your language settings !

fabianschmidt
Solution

SOLVE

Hey @Kaikl,

tatsächlich kann ich mich nur @MiaSrebrnjak's Antwort anschließen. Hinterlasse aber gerne ein Voting, damit dieses Thema unter Umständen bei der Weiterentwicklung von HubSpot eine höhere Priorität gewinnt. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. 

Liebe Grüße, Fabian