CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Michelle_Krick
Contributor

Vertretung in Hubspot

SOLVE

Hallo,

gibt es eine Best Practice für Vertreter-Regelung in Hubspot?

Wenn ein Sales Mitarbeiter im Urlaub ist, wie bekommt ein anderer mit, dass ein Deal unterzeichnet wurde oder es neue Aktivitäten zum Kontakt/Unternehmen gab?

Wenn man das "Folgen" nutzt: Kann man irgendwo gesammelt alle Deals sehen, denen man folgt?

Liebe Grüße

Michelle

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Vertretung in Hubspot

SOLVE

Hallo @Michelle_Krick,

HubSpot hat hierfür keine standardmäßig eingerichteten Funktionalitäten. Für Personen, die abwesend sind, kann keine Vertretung eingerichtet werden. Sämtliche Vertretung müsste komplett manuell abgewickelt werden – also z.B. in der Zwischenzeit ein anderer zuständiger Mitarbeiter zugewiesen werden oder die Folgen-Funktion nutzen, richtig.

Eine zentrale Übersicht der Datensätze, denen man folgt, gibt es meines Wissens nicht.

Eine bessere Option wäre es meines Erachtens, eine zusätzliche benutzerdefinierte Eigenschaft vom Typ HubSpot-Nutzer mit dem Namen "Vertretung" anzulegen. Darin kann man die Vertretung zuweisen und sehe, gut danach filtern, und nach der Abwesenheit zurücksetzen.

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

TTews
Solution
Participant

Vertretung in Hubspot

SOLVE

Hallo Michelle,

wir lösen das bei uns damit, dass beim Phasenwechsel zu "Deal gewonnen" eine interne E-Mail an eine oder mehrere Mitarbeiter gesendet wird. Dies lässt sich in den Einstellungen unter Objekte/Deals/Pipelines bei den Automatisierungen einstellen.

Vielleicht hilft dir das ja.

Viele Grüße,

Thomas

View solution in original post

4 Replies 4
TTews
Solution
Participant

Vertretung in Hubspot

SOLVE

Hallo Michelle,

wir lösen das bei uns damit, dass beim Phasenwechsel zu "Deal gewonnen" eine interne E-Mail an eine oder mehrere Mitarbeiter gesendet wird. Dies lässt sich in den Einstellungen unter Objekte/Deals/Pipelines bei den Automatisierungen einstellen.

Vielleicht hilft dir das ja.

Viele Grüße,

Thomas

Michelle_Krick
Contributor

Vertretung in Hubspot

SOLVE

Danke, Thomas! Das ist eine gute Idee, werde ich intern mal vorschlagen.

LG Michelle

0 Upvotes
Michelle_Krick
Contributor

Vertretung in Hubspot

SOLVE

Danke dir 🙂

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Vertretung in Hubspot

SOLVE

Hallo @Michelle_Krick,

HubSpot hat hierfür keine standardmäßig eingerichteten Funktionalitäten. Für Personen, die abwesend sind, kann keine Vertretung eingerichtet werden. Sämtliche Vertretung müsste komplett manuell abgewickelt werden – also z.B. in der Zwischenzeit ein anderer zuständiger Mitarbeiter zugewiesen werden oder die Folgen-Funktion nutzen, richtig.

Eine zentrale Übersicht der Datensätze, denen man folgt, gibt es meines Wissens nicht.

Eine bessere Option wäre es meines Erachtens, eine zusätzliche benutzerdefinierte Eigenschaft vom Typ HubSpot-Nutzer mit dem Namen "Vertretung" anzulegen. Darin kann man die Vertretung zuweisen und sehe, gut danach filtern, und nach der Abwesenheit zurücksetzen.

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.