Unternehmen Eigenschaft Domäne Angabe Pfad zum Standort
resolver
Hallo,
wir arbeiten mit sehr großen staatlichen Organisationen zusammen. Die einzelnen Standorte haben eigene Webseiten, die über einen Standortpfad (keine Subdomäne) unterschieden werden.
welche Information genau möchtest du nicht verlieren? Als untergeordnete Unternehmen hast du alle Eigenschaftsfelder zur Verfügung wie im übergeordneten Unternehmen.
Viele Grüße
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
resolver
Ich würde ein zusätzliches Eigenschaftfeld Unternehmen "Webseite" anlegen und den Link zur Standortseite dann dort jeweils einfügen.
Die Zuordnungseigenschaft über das Feld Domäne von Hubspot wird also nicht beeinflußt sondern Domäne und Webseite als 2 verschiedene Informationen behandelt.
Der von dir geteilte Link ist eine komplette URL, keine unterschiedliche Domain. In HubSpot muss jedes Unternehmen eine einzigartige, nur einmal vergebene Domain haben, ohne Subdirectories. Deswegen akzeptiert HubSpot die URL nicht.
Du würdest also das Mutterunternehmen anlegen und die untergeordneten Unternehmen mit Standortbezeichnung im Unternehmensnamen darunter anlegen. Es ist möglich, Unternehmen ohne Domain-Name anzulegen (und im Test bei mir hat es kurioserweise gerade sogar funktioniert, zwei Unternehmen mit demselben Domain-Name anzulegen, das sollte eigentlich nicht funktionieren).
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
resolver
Sollte ich dann ein eigenes Eigenschaftenfeld für die Unterseite des Standortes anlegen? Ich will die Information nicht verlieren. Die Kontakte kann ich ja zum untergeordneten Unternehmen zuordnen.
welche Information genau möchtest du nicht verlieren? Als untergeordnete Unternehmen hast du alle Eigenschaftsfelder zur Verfügung wie im übergeordneten Unternehmen.
Viele Grüße