Nun habe ich eine Frage zum Tracking. Eine versendete Mail wird wunderbar getrackt, wenn der Empfänger die Mail öffnet. Die Anzahl der Klicks wird angezeigt.
Jetzt würde ich noch gerne wissen, ob der Mailempfänger die angehängte Datei (zumeist eine PDF) öffnet bzw. wann er sie downloaded. Lässt sich das einstellen? Bisher wird da nämlich nichts angezeigt und ich weis nicht, hat der Empfänger den Anhang gesehen oder nicht.
Wie immer die Empfehlung, das Ganze mit dem oder der Datenschutzbeauftragten zu diskutieren. Nicht alles, was in HubSpot möglich ist, ist zugleich auch DSGVO-konform. Meine Antwort ist keine Rechtsberatung.
Beste Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Wie immer die Empfehlung, das Ganze mit dem oder der Datenschutzbeauftragten zu diskutieren. Nicht alles, was in HubSpot möglich ist, ist zugleich auch DSGVO-konform. Meine Antwort ist keine Rechtsberatung.
Beste Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer