CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

StefanV70
Participant

Tracking von angehängten Dateien in Mail

SOLVE

Hallo Community,

Ich nutze Hubspot in der Starter-Version.

Nun habe ich eine Frage zum Tracking. Eine versendete Mail wird wunderbar getrackt, wenn der Empfänger die Mail öffnet. Die Anzahl der Klicks wird angezeigt.

Jetzt würde ich noch gerne wissen, ob der Mailempfänger die angehängte Datei (zumeist eine PDF) öffnet bzw. wann er sie downloaded. Lässt sich das einstellen? Bisher wird da nämlich nichts angezeigt und ich weis nicht, hat der Empfänger den Anhang gesehen oder nicht.

Besten Dank und viele Grüße

Stefan

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @StefanV70,

So tief geht das Tracking meines Wissens bei Anhängen nicht. Dafür müsste man mit Dokumenten arbeiten: https://knowledge.hubspot.com/de/documents/use-documents?hubs_content=knowledge.hubspot.com/document...

Wie immer die Empfehlung, das Ganze mit dem oder der Datenschutzbeauftragten zu diskutieren. Nicht alles, was in HubSpot möglich ist, ist zugleich auch DSGVO-konform. Meine Antwort ist keine Rechtsberatung.

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

0 Upvotes
2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @StefanV70,

So tief geht das Tracking meines Wissens bei Anhängen nicht. Dafür müsste man mit Dokumenten arbeiten: https://knowledge.hubspot.com/de/documents/use-documents?hubs_content=knowledge.hubspot.com/document...

Wie immer die Empfehlung, das Ganze mit dem oder der Datenschutzbeauftragten zu diskutieren. Nicht alles, was in HubSpot möglich ist, ist zugleich auch DSGVO-konform. Meine Antwort ist keine Rechtsberatung.

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
StefanV70
Participant

SOLVE

Hallo Karsten,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Dokumenten war mir klar, macht aber bei individuellen Anhängen relativ wenig Sinn.

Viele Grüße

Stefan

0 Upvotes