CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MonRoy
Participant

Target Accounts nach Branchen einrichten

SOLVE

Guten Morgen! Unser Vertrieb möchte in Hubspot seine Unternehmen als Taget Accounts markieren - nach Branchen.
Das Feld "Zielaccount" erlaubt nur die Auswahl "False/True"

Er bräuchte ein Feld in "Unternehmen" wo er das erfassen kann - und dann später selektieren.
Etwa so:

Target Account: > DropDown Liste 
* Healthcare
* Industry
* Finance

So irgendwie in die Richtung. Wie können wir das machen?
Ganz lieben Dank vorab!

Monika

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @MonRoy,

das ist relativ geradlinig, wenn ich deine Anfrage richtig verstehe. Du findest hier die nötigen Schritte, um eine neue Unternehmenseigenschaft anzulegen: https://knowledge.hubspot.com/de/properties/create-and-edit-properties?hubs_content=knowledge.hubspo...

Als Typ würdest du Dropdown auswählen.

Sobald die Eigenschaft erstellt ist, kann sie in der linken Seitenleiste von Unternehmensdatensätzen oder als Spalte auf der Unternehmensindexseite hinzugefügt werden.

Bei Rückfragen gern melden!

Viele Grüße

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

5 Replies 5
MonRoy
Participant

SOLVE

Herzlichen Dank Carsten! Perfekt!

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @MonRoy,

das ist relativ geradlinig, wenn ich deine Anfrage richtig verstehe. Du findest hier die nötigen Schritte, um eine neue Unternehmenseigenschaft anzulegen: https://knowledge.hubspot.com/de/properties/create-and-edit-properties?hubs_content=knowledge.hubspo...

Als Typ würdest du Dropdown auswählen.

Sobald die Eigenschaft erstellt ist, kann sie in der linken Seitenleiste von Unternehmensdatensätzen oder als Spalte auf der Unternehmensindexseite hinzugefügt werden.

Bei Rückfragen gern melden!

Viele Grüße

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MonRoy
Participant

SOLVE

Hallo, jetzt hab ich dazu nochmal eine Rückfrage. Ich habe jetzt gesehen, es gibt bei UNTERNEHMEN ein Feld: Industry Group. Das könnte ich nehmen, hat allerdings standardmößig als Eingabe einen einzeiligen Text vorgesehen. Jetzt habe ich probiert, den Feldtyp auf "Drop Down" zu ändern - klappt aber nicht. Beim Speichern kommt die Meldung: "Es gibt Probleme mit dem Feldtyp. Diese müssen behoben werden, bevor die Eigenschaft gespeichert werden kann."
Was kann ich da falsch gemacht haben oder ist die Feldtyp Änderung garnicht möglich?
Vielen Dank vorab!!

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@MonRoy kannst du bitte einen Screenshot teilen?

Karsten Köhler

MonRoy
Participant

SOLVE

Guten Morgen Karsten! Hab mittlerweile rausgefunden, dass es nicht möglich ist den Feldtyp bei Standard-Eigenschaften zu ändern!
Lieben Dank für Deine Mühe!
Schönen Tag
Monika