CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

PhilippC
Contributor

Snippets in Hubspot App nicht für iOS verfügbar

SOLVE

Hallo zusammen, 

 

ich habe festgestellt, dass mit Samsung Tablets in der mobilen App Snippets verfügbar sind und auf iPads nicht. 

Da wir gerade Hubspot ausrollen und unser Außendienst die Besuchsberichte in Meetings auf den Firmen-iPads dokumentieren soll, ist das für uns ein wenig problematisch. 

Kennt jemand dieses Problem oder ggf. einen Lösungsansatz (außer alle Tablets zu switchen :D)?

 

Viele Grüße

Philipp Claßen

0 Upvotes
1 Accepted solution
fabianschmidt
Solution
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

Snippets in Hubspot App nicht für iOS verfügbar

SOLVE

Hey @PhilippC

 

dazu müsstest du innerhalb der Tastatur bei "Einstellungen" die Team-Ressourcen noch aktivieren, dann werden bei jedem Anwender alle Snippets angezeigt. Siehe auch mein Screenshot dazu. 

 

IMG_8944.PNG

 

Lass mich gerne wissen, wenn das funktioniert hat.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne!

 

Liebe Grüße

Fabian Schmidt

View solution in original post

5 Replies 5
fabianschmidt
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

Snippets in Hubspot App nicht für iOS verfügbar

SOLVE

Hey @PHix, grundsätzlich funktionieren die Snippets auch in iOS und sollten dann - je nach Modell des iPads - im Normalfall funktionieren. Dazu gehst du in die Einstellungen (Apple Allgemein, nicht HubSpot), öffnest dort die Einstellungen für HubSpot, klickst auf Tastaturen und aktivierst diese. Danach sind über das Symbol links unten im Normalfall die HubSpot-Snippets (und auch Meeting-Links, Dokumente, Angebote etc.) aufzufinden. 

 

Sollte etwas nicht funktionieren, komm gerne auf mich zu. Denn eigentlich ist ja das für den Vertriebler, der unterwegs ist, eine sehr wichtige Funktion. 

 

Hier noch ein paar Screenshots: 

IMG_8934.PNG

IMG_8935.PNG

IMG_8936.PNG

 

Liebe Grüße

Fabian Schmidt

 

   

PhilippC
Contributor

Snippets in Hubspot App nicht für iOS verfügbar

SOLVE

Hi @fabianschmidt,

 

meine Kollegin hat dies mal getestet. Sie sagte mir, dass sie nun theoretisch Snippets einfügen könnte, aber keine zur Verfügung stehen. Wir haben allerdings einige erstellt. 

Über die Schnellfunktion klappt es wohl auch noch nicht. 

Habe mal unten ihre Screenshots angehängt: 

0AD7B2F0-6D98-476E-96E8-C2E29BFCCC56.png

6120F147-F02B-4D4B-A1F3-01BD9A07C7D4.png

 

Hast du noch eine weitere Idee? 

Gruß 

Philipp Claßen

0 Upvotes
fabianschmidt
Solution
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

Snippets in Hubspot App nicht für iOS verfügbar

SOLVE

Hey @PhilippC

 

dazu müsstest du innerhalb der Tastatur bei "Einstellungen" die Team-Ressourcen noch aktivieren, dann werden bei jedem Anwender alle Snippets angezeigt. Siehe auch mein Screenshot dazu. 

 

IMG_8944.PNG

 

Lass mich gerne wissen, wenn das funktioniert hat.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne!

 

Liebe Grüße

Fabian Schmidt

PhilippC
Contributor

Snippets in Hubspot App nicht für iOS verfügbar

SOLVE

Hallo @fabianschmidt ,

 

hat funktioniert. Ich habe noch eine Frage zur Funktion "Visitenkarte scannen" auf dem iPad. Das ist weiterhin nicht möglich, oder? 

 

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Snippets in Hubspot App nicht für iOS verfügbar

SOLVE

Hallo @PhilippC,

 

für mich hat das eigentlich bisher immer gut funktioniert, hast du geprüft, ob immer die aktuellste Version der iOS App installiert ist? @fabianschmidt hat gerade unten auch noch einmal sehr gut zusammengefasst, wie man die Snippets erreicht.

 

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit, auf Tablets HubSpot im Browser aufzurufen. Auf Smartphones ist das etwas kleinteilig, auf Tablets sehe ich dahingegen weniger Probleme. Dann sind definitiv alle Funktionen erreichbar.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.