CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

FP2020
Member

Schrifteinstellungen Vorlagen E-Mails Deals

Hallo liebe Community,

 

wir haben folgendes Problem:

Wir haben sämtliche Vorlagen, Snippets, Grundeinstellungen auf SansSerif 11, schwarz angepasst. E-Mail Postfach ist mit Hubspot verknüpft.
Möchten wir nun aus einem Deal heraus eine Mail senden, verwenden eine Vorlage und möchten noch einen Satz hinzufügen, hat dieser eine andere Schriftgröße/Art/Farbe. Auch wenn wir es dann manuell anpassen schauen die Mails zum Teil im Nachgang wirklich unprofessionell aus, wie sie an den Kunden gesendet werden (zum Teil eben unterschiedliche Schriftgrößen, Farbe etc.)
Wer hat die selben Probleme und hat eine Lösung?
Als Antwort vom Support kam dies: Ich habe nochmal intern recherchiert und es ist zur Zeit so, dass dies bei Vorlagen in aus dem CRM (z.B. Datensatz, Dealsatz) gesendeten E-Mails die Einstellungen der Vorlage nicht direkt übernehmmen werden. Dies liegt an der komplexen Funktionalität der Vorlagen, weswegen das Produktteam dabei ist, dies anzupassen, da HubSpot natürlich auch diese Option schnellstmöglich vervollständigen möchte. Eine genaue Zeitangabe kann ich hier aber leider noch nicht geben.

Aber hier muss es doch eine Lösung geben 🙂
Vielen Dank!

0 Upvotes
1 Reply 1
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Schrifteinstellungen Vorlagen E-Mails Deals

Hi @FP2020,

 

danke, dass du dich an die Community gewendet hast!

Das erwartete Verhalten ist, dass in beiden Fällen (eingefügte Vorlage und zusätzlicher Text/Satz) die Schriftart und -größe verwendet werden, die in den Einstellungen ausgewählt wurden: 

 

Screenshot 2021-11-10 at 19.33.31.png

 

Hier ein Beispiel aus meinem Account: 

Screenshot 2021-11-10 at 19.46.00.png

 

Die E-Mail in meinem E-Mail Client (GMail): 

Screenshot 2021-11-10 at 19.48.34.png

Wenn das bei euch nicht der Fall ist: wann genau ändern sich die Schriftart und -größe in eurem CRM E-Mail Editor? Wenn ihr Text vor oder nach der Vorlage einfügt? Oder auch, wenn ihr die Vorlage bearbeitet?

Passiert das auch, wenn ihr einen anderen Browser verwendet? 

Danke!

 

Viele Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes