CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

rinkjuliane
Contributor | Diamond Partner
Contributor | Diamond Partner

Salesforce Synchronisation

SOLVE

Hallo,

 

bei uns steht eine große Salesforce Synch an.

Eine der obersten Regeln ist ja immer "Felder müssen von der Formalität übereinstimmen", also kann zum Beispiel eine Datums-Feld-Property nicht einfach auf eine Freitext Property gesyncht werden.

Wie verhält es sich mit Formular-Feldern in Salesforce, wie kann ich diese nach HubSpot synchronisieren?

Oder Lockup-Felder, wie bekomme ich diese nach HubSpot.

 

Beste Grüße Juliane

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Salesforce Synchronisation

SOLVE

Hallo @rinkjuliane,

 

für Lookup-Felder gibt es keine Entsprechung in HubSpot, hier müsste die HubSpot-Eigenschaft vom Typ einzeiliger Text sein (siehe hier). Zu Formula-Feldern habe ich keine entsprechende Information finden können, würde aber analog dasselbe vermuten.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Salesforce Synchronisation

SOLVE

Hallo @rinkjuliane,

 

für Lookup-Felder gibt es keine Entsprechung in HubSpot, hier müsste die HubSpot-Eigenschaft vom Typ einzeiliger Text sein (siehe hier). Zu Formula-Feldern habe ich keine entsprechende Information finden können, würde aber analog dasselbe vermuten.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Salesforce Synchronisation

SOLVE

Hallo @rinkjuliane,

 

dafür hat HubSpot eine praktische Übersicht in diesem Artikel, aus der hervorgeht, welcher Salesforce-Feldtype welchen HubSpot-Eigenschaften entspricht, siehe hier. Links HubSpot, rechts Salesforce:

 

Dropdown-Liste/Optionsfeld ←→ Auswahlliste, Referenz

Mehrere Kontrollkästchen ←→ Mehrfach-Auswahlliste

Einzelnes Kontrollkästchen ←→ Boolesch

Zahl ←→ Double/Int

Einzeiliger Text ←→ Zeichenfolge, Textbereich

Mehrzeiliger Text ←→ Textbereich

Datumsauswahl ←→ Datum, Datum/Uhrzeit

 

Man muss hier kompatible Eigenschafts- und Feldzuordnungen auswählen, um eine Zuordnung zu erstellen, ansonsten wird eine Nachricht über den Zuordnungsmenüs angezeigt.

 

Der oben verlinkte Artikel hat auch einige Schritte, um Fehlzuordnungsfehler zu beheben.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

rinkjuliane
Contributor | Diamond Partner
Contributor | Diamond Partner

Salesforce Synchronisation

SOLVE

Hallo Karsten,

 

danke für deine Antwort.

Leider hilft mir diese nicht weiter, da ich nach zwei Feldtypen gefragt habe, die auf Salesforce Seite hier in dieser Liste nicht vorkommen.

Daher nochmal die konkreten Typen: Lookup-Felder und Formular-Felder - was wäre hier das Äquivalent?

0 Upvotes
franksteiner79
Key Advisor

Salesforce Synchronisation

SOLVE
Hi Juliane

Kenne mich mit Salesforce Formularen nicht wirklich aus. Funktionieren diese nicht wie in HubSpot dass es sich hier nur um "exponierte" Kontakteigenschaften handelt?

Gruß
Frank
Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project