Report für zwei Objekte

CelinaR
Member

Hallo zusammen, 

ich habe eine Shopify-Integration. 

Bis zuletzt hat diese Integration alle Shopify-Bestellungen als Deal angelegt. Neuerdings werden über die Integration Orders statt Deals angelegt. So weit, so gut 🙂

Ich muss entsprechend meine Reports anpassen. Beispielsweise möchte ich auf Monatsbasis sehen, wie viel Umsatz ich über alle Verkaufskanäle generiert habe. Ich brauche also einen Report, der sowohl die Deal-Umsätze als auch Order-Umsätze kumuliert. Mir gelingt es nicht, beide Objekte in einem Report anzuzeigen, da ich ja nur das Abschlussdatum von einem Objekt für die X-Achse verwenden kann. 

Wie sieht die Lösung aus?

0 Upvotes
1 Accepted solution
York
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Moin @CelinaR ,

verstehe, danke! Ja, dann kannst du mit Custom Reports genau auf dieser Ebene eigene Reports bauen und diese deinem Dashboard hinzufügen. 🙂 Schau dir mal den 2. Link an von unserem Partner, sie beschreiben die Multi Objekt Reports sehr gut. 🙂 

Technisch also Machbar, nur eben nicht OOTB wie mit anderen Reports von uns. 🙂

Grüße

York

View solution in original post

3 Replies 3
York
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Guten Morgen @CelinaR 

hast du ggf. auch schon das Standard Commerce Dashboard gebaut, mit der aktualisierten Integration? 

Da alle Bestellungen nun, nach dem Update auf Orders synchronisiert werden, frage ich mich was der Deal x Orders Bericht dir zeigen soll? Vergangenes mit neuem Volumen vergleichen? 

Möglich wäre das nur per Custom Report, dort kannst du bis zu 3 Layer Objekte im Bericht anwenden, und auch Trendlines als Vergleich einbauen.

Schau mal hier in der KB: https://knowledge.hubspot.com/reports/create-reports-with-the-custom-report-builder 

Und hier auch eine gute Anleitung von einem Partner wie es mit mehreren Objekten funktioniert.

Das sollte dich zum Ziel führen! 

CelinaR
Member

Hallo York,

danke für Deine Antwort. 

Ich habe noch andere Kanäle, über die ich verkaufe, zum Beispiel Amazon und meine Webseite. All diese Käufe fließen nach wie vor in die Deals. 

In meinen Reports möchte ich alle Verkäufe sehen und erkennen, wie viel davon über welchen Distributionskanal kam. Dafür müsste ich aufgrund der neuen Integration Deals und Orders in den Report einbeziehen. 

0 Upvotes
York
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Moin @CelinaR ,

verstehe, danke! Ja, dann kannst du mit Custom Reports genau auf dieser Ebene eigene Reports bauen und diese deinem Dashboard hinzufügen. 🙂 Schau dir mal den 2. Link an von unserem Partner, sie beschreiben die Multi Objekt Reports sehr gut. 🙂 

Technisch also Machbar, nur eben nicht OOTB wie mit anderen Reports von uns. 🙂

Grüße

York