CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

BBender4
Member

Re: Verknüpfte Kontakte in Aufgaben anzeigen

SOLVE

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. 

Ich bin Super Admin und habe 3 Mitarbeitern jeweils Aufgaben gestellt. Diese Aufgaben sind auch jeweils zugewiesen zu den jeweiligen Mitarbeitern.
Mein Parnter der auch Super Admin ist, sieht zwar in seinem Konto die Aufgaben, jedoch nicht die zugewiesenen Kontakte. Da ich die Kontakte bei mir sehe kann es ja nicht sein, dass ich diese nicht zugeordnet hat oder diese gelöscht sind.

Kann ich hier etwas umstellen, dass auch mein Partner alle zugewiesenen Kontakte zu den Aufgaben sieht?

0 Upvotes
1 Accepted solution
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

Re: Verknüpfte Kontakte in Aufgaben anzeigen

SOLVE

Hi @BBender4,

 

danke, dass du dich an die Community wendest!

Das beschriebene Verhalten scheint sich von dem im originalen Post doch zu unterscheiden, da in deinem Account dein Kollege derjenige ist, der die Aufgabenzuordnungen nicht sieht, und nicht du selbst. Deswegen mache ich einen neuen Beitrag aus deinem Kommentar, damit andere Community-Mitglieder deinen Post einfacher finden und ihre Erfahrungen oder Tipps teilen können. 

 

Das erwartete Verhalten hier wäre, dass andere Super-Admins in dem Account alle Aufgaben und Aufgabendetails sehen.

Könntest du bitte bestätigen, ob dein Partner die gleiche Aufgabenansicht verwendet? Man kann die Aufgabenansichten nämlich anpassen, indem man auf "Spalten bearbeiten" klickt und die angezeigten Spalten anordnet: 

Screenshot 2023-01-27 at 12.07.34.png

 

Ich empfehle auch, dass dein Partner zuerst dem gewöhnlichen Troubleshooting-Prozess folgt, besonders wenn seine Account-Berechtigungen vor Kurzem geändert wurden: aus HubSpot ausloggen, Cookies löschen und Cache leeren, Browser neu starten und wieder in HubSpot einloggen. Danke!

 

Beste Grüße

Mia, Community Team


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

View solution in original post

0 Upvotes
3 Replies 3
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

Re: Verknüpfte Kontakte in Aufgaben anzeigen

SOLVE

Hi @BBender4,

 

danke, dass du dich an die Community wendest!

Das beschriebene Verhalten scheint sich von dem im originalen Post doch zu unterscheiden, da in deinem Account dein Kollege derjenige ist, der die Aufgabenzuordnungen nicht sieht, und nicht du selbst. Deswegen mache ich einen neuen Beitrag aus deinem Kommentar, damit andere Community-Mitglieder deinen Post einfacher finden und ihre Erfahrungen oder Tipps teilen können. 

 

Das erwartete Verhalten hier wäre, dass andere Super-Admins in dem Account alle Aufgaben und Aufgabendetails sehen.

Könntest du bitte bestätigen, ob dein Partner die gleiche Aufgabenansicht verwendet? Man kann die Aufgabenansichten nämlich anpassen, indem man auf "Spalten bearbeiten" klickt und die angezeigten Spalten anordnet: 

Screenshot 2023-01-27 at 12.07.34.png

 

Ich empfehle auch, dass dein Partner zuerst dem gewöhnlichen Troubleshooting-Prozess folgt, besonders wenn seine Account-Berechtigungen vor Kurzem geändert wurden: aus HubSpot ausloggen, Cookies löschen und Cache leeren, Browser neu starten und wieder in HubSpot einloggen. Danke!

 

Beste Grüße

Mia, Community Team


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
BBender4
Member

Re: Verknüpfte Kontakte in Aufgaben anzeigen

SOLVE
Hallo Mia,
vielen Dank für den Hinweis.

Tatsächlich haben wir gerade bemerkt dass die Spalte zugewiesener Kontakt nicht das gleiche ist wie zugiesener Kontakt. Somit haben wir durch die gleiche Ansicht das Problem lösen können, vielen Dank!
Ich hätte noch eine andere Frage: Wenn man die Aufgaben öffnet, ist dort automatisch das Häckchen bei zustäniger Mitarbeiter drin. Kann man das ausschalten?
Zweite Frage: Wenn ich meinen Mitarbeitern eine Aufgabe schicke mit Fälligkeitsdatum, dann bekomme ich eine Erinnerung (wenn ich das eingestellt habe, dass die Aufgabe zB in einer Stunde erledigt sein muss) Leider bekommt aber derjenige, der die Aufgabe erledigen soll keine Erinnerung. Kann man das einstellen?

Vielen Dank vorab!

[cid:image001.png@01D9324E.C6CF90F0]

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Re: Verknüpfte Kontakte in Aufgaben anzeigen

SOLVE

Hi @BBender4,

 

sehr gerne! 🙂 

Zu Deinen Fragen:

  • Wenn man die Aufgaben öffnet, ist dort automatisch das Häckchen bei zustäniger Mitarbeiter drin. Kann man das ausschalten?

Du meinst wahrscheinlich diese Standardansicht mit dem aktiven Mitarbeiter-Filter, oder? 

Screenshot 2023-01-30 at 16.25.03.png

 

Diese Standardansicht soll Nutzer*innen dabei helfen, sich auf ihre Aufgaben zu fokussieren, du kannst den Filter aber einfach durch den Klick auf x entfernen. 

Wenn du lieber die Ansicht mit Aufgaben aller Account-Nutzer*innen als deine Standardansicht verwenden möchtest, speichere diese zuerst als eine neue Ansicht: 

Screenshot 2023-01-30 at 17.31.58.png

 

Und lege sie dann als deine Standardansicht fest: 

Screenshot 2023-01-30 at 17.33.02.png

 

 

  • Leider bekommt aber derjenige, der die Aufgabe erledigen soll keine Erinnerung. Kann man das einstellen?

Könnten andere Nutzer*innen im Account überprüfen, ob Erinnerungen in ihren Einstellungen für Aufgaben-Benachrichtigungen aktiviert sind? Ihre Einstellungen > Benachrichtigungen:

Screenshot 2023-01-30 at 18.00.40.png

 

Ich empfehle auch, dass sie Erinnerungen unter Ihre Einstellungen > Allgemein > Aufgaben aktivieren: 

Screenshot 2023-01-30 at 17.59.49.png

 

Hoffentlich werden sie die Benachrichtigungen dann erhalten, wenn es aber weiterhin Probleme gibt, sende mir bitte eure Account-ID und die E-Mail Adressen deiner Kolleg*innen in einer Direktnachricht über mein Community-Profil. Danke!

 

Liebe Grüße

Mia 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes