da mir leider niemand von HubSpot eine klare Antwort geben kann und selbst bei Tests in verschiedenen Kundenaccounts unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden, möchte ich mein Glück hier versuchen, um eine klare Antwort zu erhalten.
Ausgangssituation: Account mit einer Starter oder Professional Plattform
Ist es noch möglich, mit einer Leselizenz den Meetingkalender zu bearbeiten/nutzen?
Und wie sieht es aus, wenn ich dem Nutzer nur zur Bearbeitung eine Core-Lizenz zuweise und diesen anschließend wieder auf eine Leselizenz umstelle? Kann er trotzdem seinem konfigurierten Meetingkalender verwenden?
Wenn ein Meeting-Link mit einem Seat erstellt wird und der Seat dann wieder entzogen wird, dann sollte Folgendes passieren:
Wenn es der einzige Meeting-Link der Person ist, wird HubSpot Branding hinzugefügt.
Wenn die Person mehrere Meeting-Links hat, sollte man davon ausgehen, dass alle nicht-Standard-Meeting-Links deaktiviert werden.
Wenn Tests etwas Anderes ergeben, dann ist das wahrscheinlich ein Bug und – wenn dieser Bug zu euren Gunsten ausfällt – müsste man damit rechnen, dass er irgendwann ohne Benachrichtigung behoben wird.
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
danke für deine schnelle Antwort. Das war auch meine bisherige Kenntnis.
Unsere Tests haben ergeben, dass mit einer Leselizenz der persönliche Kalender mit HubSpot verknüpft werden kann, man aber unter dem Menüpunkt "Bibliothek" keinen Zugriff mehr auf den Meeting-Planer hat - nur den Meetinglink selbst über die persönlichen Einstellungen einsehen und manuell in den Browser eingeben kann. Eine Bearbeitung des Meeting-Planers ist mit Leselizenz wiederum nicht möglich. Das ist leider alles etwas intransparent gelöst.
Als ich den Beitrag geschrieben habe, gab es in der Tat einen Bug.
Wenn ein Meeting-Link mit einem Seat erstellt wird und der Seat dann wieder entzogen wird, dann sollte Folgendes passieren:
Wenn es der einzige Meeting-Link der Person ist, wird HubSpot Branding hinzugefügt.
Wenn die Person mehrere Meeting-Links hat, sollte man davon ausgehen, dass alle nicht-Standard-Meeting-Links deaktiviert werden.
Wenn Tests etwas Anderes ergeben, dann ist das wahrscheinlich ein Bug und – wenn dieser Bug zu euren Gunsten ausfällt – müsste man damit rechnen, dass er irgendwann ohne Benachrichtigung behoben wird.
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer