CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

TomFreydank
Contributor | Gold Partner

Nutzung des Meeting-Tools mit einer Leselizenz

SOLVE

Hallo liebe Community,

da mir leider niemand von HubSpot eine klare Antwort geben kann und selbst bei Tests in verschiedenen Kundenaccounts unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden, möchte ich mein Glück hier versuchen, um eine klare Antwort zu erhalten. 

Ausgangssituation: Account mit einer Starter oder Professional Plattform

Ist es noch möglich, mit einer Leselizenz den Meetingkalender zu bearbeiten/nutzen? 

Und wie sieht es aus, wenn ich dem Nutzer nur zur Bearbeitung eine Core-Lizenz zuweise und diesen anschließend wieder auf eine Leselizenz umstelle? Kann er trotzdem seinem konfigurierten Meetingkalender verwenden?

Beste Grüße
Tom

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @TomFreydank,

meines Wissens verhält es sich wie folgt:

Wenn Tests etwas Anderes ergeben, dann ist das wahrscheinlich ein Bug und – wenn dieser Bug zu euren Gunsten ausfällt – müsste man damit rechnen, dass er irgendwann ohne Benachrichtigung behoben wird.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
TomFreydank

SOLVE

Hallo @karstenkoehler,

danke für deine schnelle Antwort. Das war auch meine bisherige Kenntnis.

Unsere Tests haben ergeben, dass mit einer Leselizenz der persönliche Kalender mit HubSpot verknüpft werden kann, man aber unter dem Menüpunkt "Bibliothek" keinen Zugriff mehr auf den Meeting-Planer hat - nur den Meetinglink selbst über die persönlichen Einstellungen einsehen und manuell in den Browser eingeben kann. Eine Bearbeitung des Meeting-Planers ist mit Leselizenz wiederum nicht möglich. Das ist leider alles etwas intransparent gelöst.

Als ich den Beitrag geschrieben habe, gab es in der Tat einen Bug. 

Viele Grüße

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @TomFreydank,

meines Wissens verhält es sich wie folgt:

Wenn Tests etwas Anderes ergeben, dann ist das wahrscheinlich ein Bug und – wenn dieser Bug zu euren Gunsten ausfällt – müsste man damit rechnen, dass er irgendwann ohne Benachrichtigung behoben wird.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.