CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Ludwig-B
Member

Notizen-Scandatei an Meeting anhängen?

SOLVE

Hallo Zusammen,

ich hatte einen Kundentermin und habe diesen als Meeting angelegt und hier meine Notizen eingetragen.

Zudem sind im Meeting Handnotizen entstanden, die mir als Scandatei (PDF) vorliegen. Wie kann ich diese dem o.g. anhängen bzw. nachvollziehbar ersichtlich zuordnen?

Danke, Ludwig

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Ludwig-B,

das macht man am besten mit einem Kommentar auf den Meeting-Eintrag. Also: Kontakt öffnen, Meeting finden, anklicken, damit Kommentarfunktion erscheint. Wenn du kommentierst, kannst du hier auch aus der Zwischenablage Bilder einfügen (Kopieren + Einfügen, also in Windows per Strg+V). Du würdest also einen Screenshot der Notizen machen und diese als Bild einfügen.

Alternativ würdest du das PDF im File Manager hochladen und den daraus generierten Link im Kommentar einfügen: https://knowledge.hubspot.com/de/files/upload-files-to-use-in-your-hubspot-content

Die Variante mit Screenshot ist aber schöner, weil man die Notizen dann direkt sehen kann.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

3 Replies 3
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Ludwig-B,

das macht man am besten mit einem Kommentar auf den Meeting-Eintrag. Also: Kontakt öffnen, Meeting finden, anklicken, damit Kommentarfunktion erscheint. Wenn du kommentierst, kannst du hier auch aus der Zwischenablage Bilder einfügen (Kopieren + Einfügen, also in Windows per Strg+V). Du würdest also einen Screenshot der Notizen machen und diese als Bild einfügen.

Alternativ würdest du das PDF im File Manager hochladen und den daraus generierten Link im Kommentar einfügen: https://knowledge.hubspot.com/de/files/upload-files-to-use-in-your-hubspot-content

Die Variante mit Screenshot ist aber schöner, weil man die Notizen dann direkt sehen kann.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MarcelFü
Contributor

SOLVE

Hi Karsten! 

Mir kommt gerade die Idee, dass man vielleicht das neue Datei Feld über ein Zuordnungslabel mit Meetings verknüpfen könnte. 

Hast du das vielleicht schon Mal probiert? 

Gruß 

Marcel 

Ludwig-B
Member

SOLVE

Hallo Karsten, klasse und vielen Dank! Grüße, Ludwig