CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

ChristianRieck
Contributor | Gold Partner
Contributor | Gold Partner

Meeting Widget

SOLVE

Liebe Community, 

wer hat Ideen, wie wir den zweiten Scrollbalken (im Bereich Datenschutz) bei einem eingebetteten Meeting Link wegbekommen, siehe Screenshot. 

Grüße

Christian

 

Bildschirmfoto 2022-03-24 um 10.47.28.png

 

 

Christian Rieck

Hubspot, Inbound Marketing,

CRM, Sales Enablement

christian@mark-lotse.com
www.mark-lotse.com
linkedin
Lust über HubSpot zu quatschen?
0 Upvotes
1 Accepted solution
A_Wessolly
Solution
Contributor | Partner
Contributor | Partner

Meeting Widget

SOLVE

Hallo zusammen,

 

den Scrollbalken beim Datenschutz zu entfernen halte ich aus Usability Gründen für keine gute Idee.  Es könnte hier zu Verwirung führen, da auf der einen Seite das Kästchen für die Zustimmung nur teilweise angezeigt wird, auf  der anderen Seite dem User aber durch einen fehlenden Scrollbalken nicht mehr klar ersichtlich ist das gescrollt werden kann. 

Vielleicht ist es möglich den zweiten äußeren Scrollbalken  zu entfernen, indem man hier die Höhe anpasst.

 

View solution in original post

2 Replies 2
A_Wessolly
Solution
Contributor | Partner
Contributor | Partner

Meeting Widget

SOLVE

Hallo zusammen,

 

den Scrollbalken beim Datenschutz zu entfernen halte ich aus Usability Gründen für keine gute Idee.  Es könnte hier zu Verwirung führen, da auf der einen Seite das Kästchen für die Zustimmung nur teilweise angezeigt wird, auf  der anderen Seite dem User aber durch einen fehlenden Scrollbalken nicht mehr klar ersichtlich ist das gescrollt werden kann. 

Vielleicht ist es möglich den zweiten äußeren Scrollbalken  zu entfernen, indem man hier die Höhe anpasst.

 

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Meeting Widget

SOLVE

Hi @ChristianRieck,

 

danke, dass du dich an die Community gewendet hast!

 

Hast du es vielleicht schon versucht, den Embed-Code zu ändern? Ich glaube, dass du den Scrollbalken entfernen kannst, indem du das Attribut scrolling="no" in das iframe einfügst, hier (Stack Overflow) ein Beispiel. 

 

Ich habe das aber nicht selbst getestet - hi @Anton@Oezcan@A_Wessolly, denkt ihr, das würde funktionieren? Habt ihr vielleicht eine andere Lösung? Vielen Dank! 🙂

 

 

Viele Grüße, 

 

Mia


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes