Hi Laura, wie Jessica schon sagte, kann man den Lifecycle-Status nicht anpassen. Für was genau brauchst du das denn?
Wir nutzen bspw. für unseren Sales den Lead-Status - den gibt es standardmässig von HubSpot und kann individuell angepasst werden. Dieser wird bei uns dann ab der Phase SQL genutzt. Sieht dann so aus:
Wenn dein Marketing-Cycle eine "Verlängerung" braucht, dann solltest du einfach eine Eigenschaft anlegen, die du einer Lifecycle-Phase dann unterordnest, bspw. teilst du dann "Lead" noch in Untergruppen auf.
Hi Laura, wie Jessica schon sagte, kann man den Lifecycle-Status nicht anpassen. Für was genau brauchst du das denn?
Wir nutzen bspw. für unseren Sales den Lead-Status - den gibt es standardmässig von HubSpot und kann individuell angepasst werden. Dieser wird bei uns dann ab der Phase SQL genutzt. Sieht dann so aus:
Wenn dein Marketing-Cycle eine "Verlängerung" braucht, dann solltest du einfach eine Eigenschaft anlegen, die du einer Lifecycle-Phase dann unterordnest, bspw. teilst du dann "Lead" noch in Untergruppen auf.
Danke ihr beiden! Ich werde mal den Lead-Staus ausprobieren. Habt ihr da einen Erfahrungswert wie viele Phasen gut sind? Auf dem Papier könnte ich es in fast 20 Phasen unterteilen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das zu umständlich sein könnte.
Hi Laura, in meiner Antwort davor siehst du unsere Stati. Mehr nutzen wir derzeit nicht. Aber das ist eben individuell. Starte am Anfang mit wenigen und dann kannst du je nach Bedarf immer noch welche hinzufügen. Damit du es auswerten kannst, sollte es so einfach wie möglich sein. LG