CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NicoMarcuz
Contributor

Lautschrift

SOLVE

Guten Morgen!

Im internationalen Kundenverkehr trifft man des öfteren auf Namen bei denen man sich bzgl. Aussprache nicht ganz sicher ist.

Beim ersten Kontakt mit dem Ansprechpartner fragt man dann natürlich nach wie der Name denn korrekt ausgesprochen wird.

Es wäre super wenn man sich die Aussprache nun via Lautschrift neben den Namen schreiben könnte um beim nächsten Kontakt nicht wieder vor dem selben Problem zu stehen.

Gibt es so eine Möglichkeit bei Hubspot? Falls nein, ist das vllt eine Idee ...

beste Grüße aus Karlsruhe
Nico

0 Upvotes
1 Accepted solution
fabianschmidt
Solution
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

Lautschrift

SOLVE

Hey @NicoMarcuz

 

eine echt coole Idee - diese sollte vielleicht auch hier im Ideenforum ihren Platz finden: https://community.hubspot.com/t5/HubSpot-Ideas/idb-p/HubSpot_Ideas 

 

Eine Standard-Funktion gibt es dazu meines Wissens (noch) nicht. Du kannst dir aber ganz einfach behelfen - dazu fallen mir spontan zwei Ideen ein: 

 

1. Du fügst dem Kontakt eine angepinnte Notiz hinzu, in der der Name noch einmal in Lautschrift steht oder

2. Du ergänzt eine Eigenschaft, die du dann in der linken Seitenleiste für dich (oder mehrere User deines Portals) anzeigen lässt - dann hast du die Aussprache auch immer auf den ersten oder zweiten Blick in Sichtweite 🙂

 

Wenn du dazu Fragen hast, melde dich gerne!

 

@kvlschaefer: Lieben Dank für die Erwähnung! 🙂  

 

Liebe Grüße

Fabian

View solution in original post

3 Replies 3
fabianschmidt
Solution
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

Lautschrift

SOLVE

Hey @NicoMarcuz

 

eine echt coole Idee - diese sollte vielleicht auch hier im Ideenforum ihren Platz finden: https://community.hubspot.com/t5/HubSpot-Ideas/idb-p/HubSpot_Ideas 

 

Eine Standard-Funktion gibt es dazu meines Wissens (noch) nicht. Du kannst dir aber ganz einfach behelfen - dazu fallen mir spontan zwei Ideen ein: 

 

1. Du fügst dem Kontakt eine angepinnte Notiz hinzu, in der der Name noch einmal in Lautschrift steht oder

2. Du ergänzt eine Eigenschaft, die du dann in der linken Seitenleiste für dich (oder mehrere User deines Portals) anzeigen lässt - dann hast du die Aussprache auch immer auf den ersten oder zweiten Blick in Sichtweite 🙂

 

Wenn du dazu Fragen hast, melde dich gerne!

 

@kvlschaefer: Lieben Dank für die Erwähnung! 🙂  

 

Liebe Grüße

Fabian

NicoMarcuz
Contributor

Lautschrift

SOLVE

Guten Morgen @fabianschmidt !

Ja, diese "Idee" versuche ich schon seit meiner gesamten Beschäftigung mit CRM Systemen bei den Anbietern unterzubringen- und das sind jetzt auch schon mehr als nur ein paar Jährchen. Leider bisher ohne Erfolg. 

Deine Alternativvorschläge finde ich sehr interessant vllt fällt aber auch den Entwicklern von Hubspot noch etwas ein. Bin gespannt.

beste Grüße aus Karlsruhe und einen schönen 1. Mai
Nico

kvlschaefer
Community Manager
Community Manager

Lautschrift

SOLVE

Hi @NicoMarcuz,

 

Danke, dass du dich an die Community wendest. 

 

Ich wollte ein paar HubSpot Expert*innen fragen, ob sie diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben:

Hi @karstenkoehler@ChrisoKlepke@fabianschmidt habt ihr Tipps für @NicoMarcuz? Danke!

 

Beste Grüße,

Kristen Schäfer, HubSpot


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !