CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

VHunecke
Participant

Kontakte manuell in HubSpot erstellen

SOLVE

Hallo!

Ich bin gerade dabei die HubSpot Marketing-Software-Zertifizierung zu machen und bin jetzt beim Abschnitt "Die Kontaktdatenbank bei HubSpot". Das Video "Kontakte manuell in HubSpot erstellen" endet ein bisschen verwirrend: "wenn die DSVGO für sie nicht gilt, können sie unten Kontakt erstellen auswählen, damit der Kontakt erstellt wird". Dann endet das Video. Ich kann aber doch bestimmt auch einen Kontakt erstellen, wenn die DSVGO für mich gilt oder? Im Transkript ist dieses Video leider gar nicht aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass ich dort eine Kategorie wie "Vertrag ausführen" auswählen und dann den Kontakt erstellen kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @VHunecke,

beim Erstellen von Kontakten erwartet HubSpot, dass eine Grundlage für die Datenverarbeitung angegeben wird:

• Berechtigtes Interesse – Interessent/Lead
  • Berechtigtes Interesse – bestehender Kunde
  • Ausführung eines Vertrags
  • Gewährte Einwilligung von Kontakt
  • Nicht zutreffend

Meines Wissens ist diese Auswahl (zumindest bei der manuellen Erstellung von Kontakten und beim Import) immer erforderlich, unabhängig von den DSGVO-Einstellungen.

In anderen Worten: Ja, du kannst problemlos Kontakte erstellen und hast immer die Möglichkeit, diese rechtliche Grundlage auszuwählen. Systemeinstellungen verkleinern diese Auswahl nicht.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
VHunecke
Participant

SOLVE

Vielen Dank für die Antwort!

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @VHunecke,

beim Erstellen von Kontakten erwartet HubSpot, dass eine Grundlage für die Datenverarbeitung angegeben wird:

• Berechtigtes Interesse – Interessent/Lead
  • Berechtigtes Interesse – bestehender Kunde
  • Ausführung eines Vertrags
  • Gewährte Einwilligung von Kontakt
  • Nicht zutreffend

Meines Wissens ist diese Auswahl (zumindest bei der manuellen Erstellung von Kontakten und beim Import) immer erforderlich, unabhängig von den DSGVO-Einstellungen.

In anderen Worten: Ja, du kannst problemlos Kontakte erstellen und hast immer die Möglichkeit, diese rechtliche Grundlage auszuwählen. Systemeinstellungen verkleinern diese Auswahl nicht.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.