CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Nico90
Participant

Kontakt Synchronisation mit Unternehmen und Deal

SOLVE

Hey!

 

Wir haben das Problem, dass wenn Deals automatisch durch einen Workflow erstellt werden, die verknüpften Kontakte der Unternehmen nicht als verknüpfte Kontakte für den Deal synchronisiert werden. Wie kann ich das durch einen Workflow gewährleisten?

 

Danke!

Nico

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontakt Synchronisation mit Unternehmen und Deal

SOLVE

Hallo @Nico90,

 

diese Funktion scheint es in HubSpot nicht zu geben. Wenn per Workflow ein neuer Deal erstellt wird, sehe ich in den Optionen dieses Workflow-Schritts unter Mit Datensätzen verknüpfen alles außer "Alle zugehörigen Kontaktdatensätze":

 

verknüpfen.png

 

Scheint ein Fall für die HubSpot Ideas zu sein. Wenn du Idee dort postest, unterstütze ich gern mit einem Daumen nach oben, ist schließlich ein sinnvolles Feature.

 

Meines Wissens ist es aktuell auch nicht möglich, Objekte (zu denen Kontakte und Deals gehören) per Workflow miteinander zu assozieren. Die Verknüpfung zwischen Kontakt und Deal kann also auch nicht nachträglich per Workflow hergestellt werden.

 

Du könntest aber die Deal-Erstellung mit einem neuen Task an den "für den Kontakt zuständigen Mitarbeiter" verknüpfen – und diese Person automatisiert darauf hinweisen, die Verknüpfung manuell herzustellen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

3 Replies 3
AVella
Member

Kontakt Synchronisation mit Unternehmen und Deal

SOLVE

Gibt es hierzu bereits eine Lösung? 

Wir haben das selbe Problem. Kontakt und Deal lässt sich nicht automatisch verknüpfen.

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Kontakt Synchronisation mit Unternehmen und Deal

SOLVE

Hi @AVella,

in kontaktbasierten Workflows gibt es jetzt bei der automatischen Dealerstellung auch diese Option:  

Screenshot 2023-06-30 at 22.52.10.png

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter! 

 

Beste Grüße

Mia, Communtiy Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontakt Synchronisation mit Unternehmen und Deal

SOLVE

Hallo @Nico90,

 

diese Funktion scheint es in HubSpot nicht zu geben. Wenn per Workflow ein neuer Deal erstellt wird, sehe ich in den Optionen dieses Workflow-Schritts unter Mit Datensätzen verknüpfen alles außer "Alle zugehörigen Kontaktdatensätze":

 

verknüpfen.png

 

Scheint ein Fall für die HubSpot Ideas zu sein. Wenn du Idee dort postest, unterstütze ich gern mit einem Daumen nach oben, ist schließlich ein sinnvolles Feature.

 

Meines Wissens ist es aktuell auch nicht möglich, Objekte (zu denen Kontakte und Deals gehören) per Workflow miteinander zu assozieren. Die Verknüpfung zwischen Kontakt und Deal kann also auch nicht nachträglich per Workflow hergestellt werden.

 

Du könntest aber die Deal-Erstellung mit einem neuen Task an den "für den Kontakt zuständigen Mitarbeiter" verknüpfen – und diese Person automatisiert darauf hinweisen, die Verknüpfung manuell herzustellen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.