CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MarioB
Participant

Kalenderansicht für Sales-Aufgaben

SOLVE

Liebe Community,

 

leider finde ich keine Möglichkeit, mir meine Sales-Aufgaben in einer Kalenderansicht anzeigen zu lassen (ähnlich dem Kalender für Marketing-Aufgaben, https://blog.hubspot.com/customers/new-calendar). Gibt es ein solches Feature auch für Sales?

 

Alternativ habe ich natürlich schon versucht, meine Aufgaben mit meinem Google Kalender (per Sub-Kalender) zu synchronisieren, was grundsätzlich auch funktioniert. Problem dabei ist nur, dass der Google Kalender die Aufgaben als normale Termine anzeigt und die Verfügbarkeit auf "beschäftigt" stellt. Das möchte ich verhindern, da diese Termine dann meinen Kalender blockieren und z.B. nicht zulassen, dass jemand (wiederum per HubSpot) ein Meeting mit mir bucht, wenn zu dieser Zeit HubSpot-Aufgaben im Kalender stehen. Stattdessen bräuchte ich die Aufgaben entweder als Google Tasks oder als Termine, bei denen standardmäßig "verfügbar" eingetragen ist. Die Möglichkeit habe ich im Google Kalender leider aber auch nicht gefunden. Mein Ziel wäre in dieser Variante also, die Aufgaben nur als Erinnerung bzw. nicht blockierende Termine in meinem Kalender zu haben, damit ich alles wichtige für die Woche auf einen Blick sehen kann.

Daher meine Idee, mir stattdessen mit einer Kalender-Ansicht in HubSpot einen ähnliche Überblick zu verschaffen. Hat damit jemand Erfahrung oder sogar einen besseren Vorschlag?

 

Danke euch.

0 Upvotes
1 Accepted solution
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Kalenderansicht für Sales-Aufgaben

SOLVE

@MiaSrebrnjak Danke fürs Taggen.

Hi @MarioB,
da ich hauptsächlich im Marketing arbeite, kenne ich das so nicht. Kann aber nachvollziehen, dass es Probleme macht. Laut diesem Artikel wird die Aufgabe immer mit einem 15minütigen Blocker eingestellt. Da diese Funktion erst seit letztem August verfügbar ist, ist da definitiv Luft nach oben und die Upvotes können dabei helfen, dass die Features schneller angepasst werden.

Meine Idee als Workaround: 
Ist es möglich alle Aufgaben eines Tages auf 1 Stunde zu legen?
Sprich die Fälligkeit zum Beispiel auf die Zeitfenster 8 Uhr, 8.15 Uhr, 8.30 Uhr und 8.45 Uhr zu legen. Dann ist die eine Stunde zwar blockiert, aber der Rest des Tages ist frei. Du kannst dann die Aufgaben einfach den gesamten Tag abarbeiten oder verschieben, wenn nötig.

LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

View solution in original post

3 Replies 3
MarioB
Participant

Kalenderansicht für Sales-Aufgaben

SOLVE

Hi @RomyFuchs1 und @MiaSrebrnjak ,

 

vielen Dank für euren Input. Ich habe die beiden Fragen geupvoted - genau diese Features würde ich mir eben auch wünschen. Am liebsten wäre mir Option 2, weil ich die Aufgaben gerne in meinem Google Kalender habe und so nicht in zwei Kalendern arbeiten müsste.  

 

Den Workaround werde ich ausprobieren. Ist zwar nicht ideal, weil ich die Aufgaben gerne auf verschiedene Zeiten am Tag verteilen würde, aber solange das dann den Kalender blockiert, ist der Vorschlag auf jeden Fall eine gute Option. So sehe ich immerhin, welche Aufgaben an welchem Tag anstehen - das hilft mir definitiv erstmal.

Danke euch und LG

RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Kalenderansicht für Sales-Aufgaben

SOLVE

@MiaSrebrnjak Danke fürs Taggen.

Hi @MarioB,
da ich hauptsächlich im Marketing arbeite, kenne ich das so nicht. Kann aber nachvollziehen, dass es Probleme macht. Laut diesem Artikel wird die Aufgabe immer mit einem 15minütigen Blocker eingestellt. Da diese Funktion erst seit letztem August verfügbar ist, ist da definitiv Luft nach oben und die Upvotes können dabei helfen, dass die Features schneller angepasst werden.

Meine Idee als Workaround: 
Ist es möglich alle Aufgaben eines Tages auf 1 Stunde zu legen?
Sprich die Fälligkeit zum Beispiel auf die Zeitfenster 8 Uhr, 8.15 Uhr, 8.30 Uhr und 8.45 Uhr zu legen. Dann ist die eine Stunde zwar blockiert, aber der Rest des Tages ist frei. Du kannst dann die Aufgaben einfach den gesamten Tag abarbeiten oder verschieben, wenn nötig.

LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Kalenderansicht für Sales-Aufgaben

SOLVE

Hi @MarioB,

 

danke für deinen Beitrag! Momentan gibt es für Sales-Aufgaben kein ähnliches Feature wie bei den Marketing-Aufgaben. Andere Nutzer*innen haben in unserem Ideenforum dazu schon Vorschläge gemacht: 

Könntest du diese Ideen durch ein Upvote unterstützen? Danke! Unsere Produktteams orientieren sich für die Nachfrage nach neuen Funktionen und Optionen direkt am Kundenfeedback im Ideenforum, deswegen sind die Likes sehr wichtig. 

 

Ich werde noch ein paar andere Community Mitglieder taggen uns sie um ihre Meinung bitten:

hi @RomyFuchs1@Dennis-DWFB@rinkjuliane, habt ihr vielleicht Tipps für ein effektives Management von Sales-Augaben? Nutzt ihr auch den Kalender-Sync? Danke!

Viele Grüße,

 

Mia

Community Team 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings