CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

ARiechert
Member

Ist es möglich Kontakte zu archivieren?

SOLVE

Wenn Ich Kontakte auf inaktiv setze, erscheinen Sie immer noch in den Listen.

Wie kann ich Kontakte so archivieren, dass sie in den Listen nicht mehr erscheinen, jedoch später evtl. wieder reaktiviert werden können.

Kann ich archivierte Kontakte auf einer Listenansicht gesammeln anzeigen lassen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Andreas Riechert

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Ist es möglich Kontakte zu archivieren?

SOLVE

Hallo @ARiechert,

 

Kontakte lassen sich in HubSpot nicht archivieren, zumindest nicht so, dass sie automatisch nicht mehr angezeigt werden. Dafür müsstest du sie tatsächlich löschen.

 

Ich gehe davon aus, dass du eine benutzerdefinierte Eigenschaft hast, mit der du Kontakte auf inaktiv setzt. Kontakte, die darin einen Wert haben, müsstest du aus den entsprechenden Listen per Filter ausschließen, also z.B. "UND Kontakt inaktiv ist keines von Ja".

 

Es gibt keinen Weg, Kontakte so zu markieren oder zu bearbeiten, dass sie nicht gelöscht und zugleich aber auch nirgends angezeigt werden.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Ist es möglich Kontakte zu archivieren?

SOLVE

Hallo @ARiechert,

 

Kontakte lassen sich in HubSpot nicht archivieren, zumindest nicht so, dass sie automatisch nicht mehr angezeigt werden. Dafür müsstest du sie tatsächlich löschen.

 

Ich gehe davon aus, dass du eine benutzerdefinierte Eigenschaft hast, mit der du Kontakte auf inaktiv setzt. Kontakte, die darin einen Wert haben, müsstest du aus den entsprechenden Listen per Filter ausschließen, also z.B. "UND Kontakt inaktiv ist keines von Ja".

 

Es gibt keinen Weg, Kontakte so zu markieren oder zu bearbeiten, dass sie nicht gelöscht und zugleich aber auch nirgends angezeigt werden.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

ARiechert
Member

Ist es möglich Kontakte zu archivieren?

SOLVE

Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube das ist für uns zu kompliziert.

Dann würde ich die Inaktiven eher exportieren, löschen und local verwalten.

Beste Grüsse

Andreas

0 Upvotes