Imap/Smtp Postfach konnte nicht hinzugefügt werden

HSporrer
Participant

Liebe Community,

leider kann ich bei meinem Account eine spezifische Email Adresse via Imap / SMTP nicht hinzufügen, wobei die Domain, Email und PW korrekt sind... 

Mein Provider = RoundCube WEbmail.?

Danke für eure Hilfe

LG hermann

HSporrer_0-1676904170129.png

0 Upvotes
7 Replies 7
HSporrer
Participant

Hallo @MiaSrebrnjak ,

hast du evtl. schon eine Antwort/Lösung für mich - anfangs hat es kurz geklappt, dann habe ich eine Testmail versendet und dann ist meine emailadresse hermann.sporrer@sheconomy.media wieder deaktiviert worden.. und jetz tkann ich wieder nicht verknüpfen und bekomme die gleich fehlermeldung für diesen Benutzer konnte kein Postfach angelegt werden"

Danke für deine Unterstüztung.

LG HErmann

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hi @HSporrer,

danke, dass du dich an die Community wendest! 

Wir sehen diesen Fehler manchmal bei Nutzer*innen, die ihr Postfach bei Exchange hosten und versuchen es  über die Option "Anderer E-Mail-Anbieter" / IMAP mit HubSpot zu verbinden. 

Hast du es schon versucht, das Postfach über Exchange zu verknüpfen?

Screenshot 2023-02-20 at 20.38.53.png

Beste Grüße

Mia, Community Team 

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More

0 Upvotes
HSporrer
Participant

Hallo @MiaSrebrnjak ,

wollte nochmals kurz nachfragen, ob du meine Message bekommen hast und mir hier weiterhelfen kannst, danke.

LG hermann

Hallo Mia,

nein mein Postfach ist Imap und leider kann ich mich so nicht anmelden...

Habe auch generell nochmals bzgl. der Fehlermeldung "für diesen Benutzer konnte kein Postfach angelegt werden" geschaut - aber finde da bei euch nichts...

die Domaine = ccircle.cc und die Einstellungen IMAP/SMTP stimmen und Benutzer und PW auch. Wir haben auch geschaut, ob es einen login Versuch am Mail Server gibt, aber da ist nichts... 

Kannst du mal bzgl. der Fehlermeldung schauen und was da genau passiert? Hast du da zB eine genauere Fehlerbeschreibung? Habt ihr gewisse Domains gesperrt - zb ccircle.cc?

Andere Imap / SMTP emailadressen haben funktioniert bei mir... Danke.

LG Hermann

LG H

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hi @HSporrer,

entschuldige bitte die späte Antwort und danke für die zusätzlichen Informationen!

Ich habe in unseren Tickets nachgeschaut und Kund*innen gefunden, die ihre RoundCube Webmail erfolgreich mit HubSpot verbinden konnten. 

Ich habe mir vorgestern auch in unserem Support-Tool die Verknüpfung mit der E-Mail "sheconomy.media" genauer angeschaut: das Tool meldete ein Zertifikatfehler. HubSpot speichert die Zertifikat-Kette für den Host & Ports, die bei der ersten IMAP-Verknüpfung verwendet wird. Wenn dann weitere E-Mails über IMAP verknüpft werden, die andere Zertifikate verwenden, kann es zu einem Fehler kommen. Heute meldet unser Support-Tool aber keinen Fehler mehr – ich hoffe, dass es mit der Verknüpfung geklappt hat! 

Beste Grüße 

Mia

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More

0 Upvotes
HSporrer
Participant

Danke @MiaSrebrnjak, habs jetzt nochmals verknüpft und es hat geklappt und dann habe ich einem Kontakt eine Mail von dieser Adresse geschickt - hat anfänglich ausgeschaut, wie wenn es klappt, aber dann habe ich doch einen Fehler erhalten und jetzt ist die sheconomy.media wieder deaktiviert ,-(

hab versucht nochmals zu verknüpfen, aber jetzt wieder die selbe fehlermeldung wie gestern... 

ist da wieder das falsche zertifikat aktiv und wie können wir das entfernen? LG Hermann

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hm okay, das ist auf jeden Fall komisch... Ich sende das an unser Support-Team weiter und melde mich bei dir, wenn wir weitere Informationen brauchen (über eine Direktnachricht hier in der Community). 

Danke für deine Geduld! 

Learn More

HSporrer
Participant

Hallo Mia, nein mein Postfach ist Imap und leider kann ich mich so nicht anmelden...

Habe auch generell nochmals bzgl. der Fehlermeldung "für diesen Benutzer konnte kein Postfach angelegt werden" geschaut - aber finde da bei euch nichts...

die Domaine = ccircle.cc und die Einstellungen IMAP/SMTP stimmen und Benutzer und PW auch. Wir haben auch geschaut, ob es einen login Versuch am Mail Server gibt, aber da ist nichts... 

Kannst du mal bzgl. der Fehlermeldung schauen und was da genau passiert? Hast du da zB eine genauere Fehlerbeschreibung? Habt ihr gewisse Domains gesperrt - zb ccircle.cc?

Andere Imap / SMTP emailadressen haben funktioniert bei mir... Danke.

LG Hermann

LG H

0 Upvotes