Hey, mir ist bewusst, dass die folgende Frage bzw. das Problem kein HubSpot-Thema ist, aber evtl. habt ihr aus Erfahrung doch einen Tipp: Wir müssen einige Kontakte aus HubSpot in Outlook importieren. Generell ist das über eine CSV möglich und eine solche Datei kann ich ja auch exportieren. Allerdings scheint Outlook beim Import andere Feldbezeichnungen und viel mehr Spalten zu erwarten. Dies können wir manuell durch die Bearbeitung der CSV nicht nachstellen. Frage: Habt ihr hierfür einen Workaround, einen Best Practice oder generell eine hilfreiche Idee?
der Fehler scheint darin zu bestehen, dass links (Wert) die Kommas nicht korrekt erfasst und damit nicht als Trennzeichen verstanden werden. Man sieht links, dass Outlook alle Spalten als eins versteht.
Ich würde Folgendes vorschlagen: Beim Export der Kontakte aus Hubspot wählt ihr statt csv das Format xlsx. Diese Datei öffnet ihr dann in Excel und speichert sie als csv. Damit sollte Kompatibilität gewährleistet sein, weil die csv direkt aus Office herauskommt. Könnt ihr das testen?
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
leider konnte die Kollegin, die diese Funktion am Ende nutzen muss, es noch nicht testen. Aber ich danke dir für all deine Hilfe und hoffe, dass ich bald eine Rückmeldung geben kann.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Fehlermeldung lautet: "Durch Trennzeichen getrennte Werte" ist während der Initialisierung eines Konvertierungsprogrammes zur Erstellung einer Feldzuordnung ein Dateifehler aufgetreten. Die Daten von Datei "...Desktop...contacts.csv" konnten nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie, dass es die richtige Datei ist, dass Sie zum Öffnen der Datei berechtigt sind und dass die Datei nicht bereits in einem anderen Programm geöffnet ist."
Meine Kollegin, die die Kontakte am Ende dann importieren will, hat es gestern noch irgendwie geschafft, dass die Datei hochgeht, aber dann ist wohl alles leer (s. Anhang).
der Fehler scheint darin zu bestehen, dass links (Wert) die Kommas nicht korrekt erfasst und damit nicht als Trennzeichen verstanden werden. Man sieht links, dass Outlook alle Spalten als eins versteht.
Ich würde Folgendes vorschlagen: Beim Export der Kontakte aus Hubspot wählt ihr statt csv das Format xlsx. Diese Datei öffnet ihr dann in Excel und speichert sie als csv. Damit sollte Kompatibilität gewährleistet sein, weil die csv direkt aus Office herauskommt. Könnt ihr das testen?
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
was genau meinst du hiermit? "Dies können wir manuell durch die Bearbeitung der CSV nicht nachstellen." Ist euch die Bearbeitung der Datei nicht möglich oder fehlt die Information, wie die Spalten benannt werden müssen?