CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

tko
Contributor

HubSpot Sales Office 365 add-in und Zugriff auf Mailserver

SOLVE

Unser Vertrieb würde gerne das HubSpot Sales Office 365 add-in nutzen. Allerdings muss Hubspot bei der Installation der komplette Zugriff auf Outlook (Mails und Kalender) gegeben werden. 

Es gibt jetzt bedenken, da wir nirgends finden, welche Daten Hupspot wo speichert, wenn es kompletten Zugriff hat. Unser IT-Security Team sagt, ohne weitere Informationen, was pasiert, können sie die App nicht freigeben, da diese ja bei allen Mails zumindest theoretisch mitlesen kann.

Gibt es da eine Dokumentation? Hat jemand das add-in im Einsatz und das bereits einmal geklärt?

1 Accepted solution
fabianschmidt
Solution
Top Contributor | Partner

SOLVE

Hey Tim (@tko), 

ich kann mich tatsächlich zu diesem Anliegen Mia nur anschließen.

Besonders hilfreich sind aus meiner Sicht der Wissensdatenbankartikel sowie das Trust Center. Ich hatte vor kurzem bei einem deutschen Konzern ein ähnliches Thema, wie du es beschrieben hast - bezugnehmend auf Datensicherheit und Datenspeicherung. Mit dem Datenschutzbeauftragten sowie der IT-Security bin ich das Dokument "Übersicht Sicherheit & Compliance im Überblick" step-by-step durchgegangen und wir konnten dadurch alle Fragen und Bedenken aus Weg räumen. Mit diesem Link kommst du direkt zur besagten Übersicht: https://trust.hubspot.com/?itemUid=382f924d-54f3-43a8-a9df-c39e6c959958&source=documents_card

Ich wünsche dir viel Erfolg, denn das Plugin ist für viele Vertriebsmitarbeiter "goldwert". 😀

Wenn du weitere Fragen dazu oder zu anderen Themen hast, stehe ich dir gerne zur Seite!

Liebe Grüße

Fabian

@MiaSrebrnjak: Lieben Dank für die Verlinkung! 😊

View solution in original post

2 Replies 2
fabianschmidt
Solution

SOLVE

Hey Tim (@tko), 

ich kann mich tatsächlich zu diesem Anliegen Mia nur anschließen.

Besonders hilfreich sind aus meiner Sicht der Wissensdatenbankartikel sowie das Trust Center. Ich hatte vor kurzem bei einem deutschen Konzern ein ähnliches Thema, wie du es beschrieben hast - bezugnehmend auf Datensicherheit und Datenspeicherung. Mit dem Datenschutzbeauftragten sowie der IT-Security bin ich das Dokument "Übersicht Sicherheit & Compliance im Überblick" step-by-step durchgegangen und wir konnten dadurch alle Fragen und Bedenken aus Weg räumen. Mit diesem Link kommst du direkt zur besagten Übersicht: https://trust.hubspot.com/?itemUid=382f924d-54f3-43a8-a9df-c39e6c959958&source=documents_card

Ich wünsche dir viel Erfolg, denn das Plugin ist für viele Vertriebsmitarbeiter "goldwert". 😀

Wenn du weitere Fragen dazu oder zu anderen Themen hast, stehe ich dir gerne zur Seite!

Liebe Grüße

Fabian

@MiaSrebrnjak: Lieben Dank für die Verlinkung! 😊

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

SOLVE

Hi @tko

schön, dass du dich an die Community wendest. 

Ich helfe hierbei gerne weiter. Unsere Datenschutzrichtlinie bestimmt, so wie bei anderen HubSpot-Produkten, auch den Datenzugriff und -verarbeitung durch das Sales Plugin (s. Absatz 1c: Integrationen mit Dritten). 

Spezifische Informationen zur Datenverarbeitung bei der Integration eines Office 365-Postfachs mit HubSpot findest du in diesem Wissensdatenbankartikel (s. "Erforderliche Offenlegung").

Wenn du weitere Dokumente zur Data Protection & Privacy benötigst, findest du sie in unserem Trust Center.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! 

Hi @RomyFuchs1 & @fabianschmidt, habt ihr vielleicht weitere Dokumente und Informationen zum Thema Sales Plugin & Data Privacy, die ihr mit uns teilen könntet? Vielen Dank!   

Beste Grüße

Mia, Community Team 

HubSpot’s AI-powered customer agent resolves up to 50% of customer queries instantly, with some customers reaching up to 90% resolution rates.
Learn More.

Besuche unsere DACH-Community!
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst !

Our Community is available in other languages.
Join regional conversations by changing your language settings !