CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

StefStef
Participant

HubSpot-Anmeldecode

SOLVE

Hallo, ist es auch möglich sich nur mit Benutzername und Passwort bei Hubspot anzumelden? Oder ist der HubSpot-Anmeldecode immer zwingend notwendig?

Vielen Dank für eine Antwort.

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

HubSpot-Anmeldecode

SOLVE

Hallo @StefStef,

 

meines Wissens ist die sogenannte "Login Verification" mittlerweile Standard. Ich habe dazu eine Ankündigung per E-Mail erhalten:

 

When a portal is ungated for this functionality, we'll begin challenging any users on that portal that log in with SSO for a login confirmation. If the user has 2FA, we'll do so with their existing 2FA configuration. If they don't, we'll fall back to sending them a code in their email to verify their session. In both cases, we will provide the user a way to be "remembered", so that they can choose to only be challenged occasionally on their current device. From then on, they can log in with SSO as normal.

 

SSO bezieht sich hier auf "single sign-on", also einfache Absicherung. 2FA auf Zwei-Faktor-Authentifizierung.

 

Wenn du also die "Remember me" wählst (also dass sich HubSpot auf demselben Gerät an dich erinnern soll), dann solltest du diese Zwei-Faktor-Authentifizierung weniger oft sehen.

 

So lästig es ist: Deine Geschäftsdaten sind dadurch deutlich sicherer.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

HubSpot-Anmeldecode

SOLVE

Hallo @StefStef,

 

meines Wissens ist die sogenannte "Login Verification" mittlerweile Standard. Ich habe dazu eine Ankündigung per E-Mail erhalten:

 

When a portal is ungated for this functionality, we'll begin challenging any users on that portal that log in with SSO for a login confirmation. If the user has 2FA, we'll do so with their existing 2FA configuration. If they don't, we'll fall back to sending them a code in their email to verify their session. In both cases, we will provide the user a way to be "remembered", so that they can choose to only be challenged occasionally on their current device. From then on, they can log in with SSO as normal.

 

SSO bezieht sich hier auf "single sign-on", also einfache Absicherung. 2FA auf Zwei-Faktor-Authentifizierung.

 

Wenn du also die "Remember me" wählst (also dass sich HubSpot auf demselben Gerät an dich erinnern soll), dann solltest du diese Zwei-Faktor-Authentifizierung weniger oft sehen.

 

So lästig es ist: Deine Geschäftsdaten sind dadurch deutlich sicherer.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

RLippold
Member

HubSpot-Anmeldecode

SOLVE

Guten Morgen Herr Köhler,

ich habe ein ähnliches Problem wie mein Vorredner. Bei jeder Anmeldung wird bei mir Anmeldecode verlangt (Häkchen ist bei "Merken" aktiv). Beim Kollegen jedoch nicht (lediglich bei Initialanmeldung 1x).
Vielen Dank und Grüße,
Ralf Lippold

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

HubSpot-Anmeldecode

SOLVE

Hi @RLippold,

 

Ich helfe hierbei auch gerne weiter.

Könntest du bitte überprüfen, ob 3rd-Party-Cookies in deinem Browser aktiviert sind? In diesem Hilfeartikel findest du eine Anleitung dazu. 

Ich würde auch empfehlen, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für deinen Account zu aktivieren. 

 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
StefStef
Participant

HubSpot-Anmeldecode

SOLVE

Hallo Herr Köhler,

vielen Dank für deine schnelle Antwort