CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

JSchicht
Member

Historischen Wert vor der Änderungen anzeigen

SOLVE

Hallo Community, 

ich möchte einen Bericht erstellen, indem ich sehen kann, wenn in einem gewonnenen Deal Änderungen an den Artikeln (Preis, Menge) vorgenommen wurden. Das kommt nicht oft vor, doch sobald sich der Deal-Betrag ändert, möchte ich die Differenz zwischen dem neuen und dem alten Deal-Betrag sehen können. 

Allerdings finde ich keine Möglichkeit, mir die historischen Werte vor der Änderungen in einer Liste oder einem Bericht anzeigen zu lassen... Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Liebe Grüße

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @JSchicht und danke fürs Erwähnen @MiaSrebrnjak!

Tatsächlich ist es leider aktuell nicht möglich, in Berichten etwas Anderes als den aktuellen Zustand anzuzeigen. In den Sales Analytics gibt es einige Ausnahmen (https://knowledge.hubspot.com/de/reports/create-sales-reports-with-the-sales-reports-analytics-tool), aber ansonsten können in Berichten nicht frühere mit aktuellen Werten verglichen werden.

Manche schlagen vor, mit Workflows und Verzögerungen zu arbeiten und Werte in anderen Feldern zwischenzuspeichern, das ist aber wegen der fixen Verzögerungen nicht praktikabel.

Leider ist das Ganze aktuell nicht möglich. In deinem Fall würde ich mir per Workflow eine Benachrichtigung anlegen, wenn sich der Betrag gewonnener Deals ändert und dann die Historie des Dealbetrag-Feldes einsehen (Maus darüber bewegen und auf "Details" klicken).

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @JSchicht und danke fürs Erwähnen @MiaSrebrnjak!

Tatsächlich ist es leider aktuell nicht möglich, in Berichten etwas Anderes als den aktuellen Zustand anzuzeigen. In den Sales Analytics gibt es einige Ausnahmen (https://knowledge.hubspot.com/de/reports/create-sales-reports-with-the-sales-reports-analytics-tool), aber ansonsten können in Berichten nicht frühere mit aktuellen Werten verglichen werden.

Manche schlagen vor, mit Workflows und Verzögerungen zu arbeiten und Werte in anderen Feldern zwischenzuspeichern, das ist aber wegen der fixen Verzögerungen nicht praktikabel.

Leider ist das Ganze aktuell nicht möglich. In deinem Fall würde ich mir per Workflow eine Benachrichtigung anlegen, wenn sich der Betrag gewonnener Deals ändert und dann die Historie des Dealbetrag-Feldes einsehen (Maus darüber bewegen und auf "Details" klicken).

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

SOLVE

Hi @JSchicht

schön, dass du dich an die Community gewendet hast 🙂 

Ich glaube, dass dir dieser Beitrag in der englischen Community weiterhelfen könnte: 

@karstenkoehler gibt im Thread ein paar tolle Tipps und die Nutzerin, die die Frage gepostet hat, schreibt hier, sie haben das mit einer benutzerdefinierter Eigenschaft gelöst. 

Liebe Grüße

Mia, Community Team

Join us on March 27th at 12 PM for the Digital Essentials Lab, an interactive session designed to redefine your digital strategy!
Engage with expert Jourdan Guyton to gain actionable insights, participate in live Q&A, and learn strategies to boost your business success.
Don't miss this opportunity to connect and grow—reserve your spot today!

Besuche unsere DACH-Community!
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst !

Our Community is available in other languages.
Join regional conversations by changing your language settings !

0 Upvotes