CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

GGBEN
Participant

Formulare / weitere Optionen bei Feldern

SOLVE

Hallo liebe HubSpot Community

bezüglich unserer neuerdings benutzten Formulare habe ich eine Frage, auf die ich keine Antwort finde.

Wir verwenden für verschiedene Partner ein Formular, mit welchem diese Kontaktdaten weitergeben können. Dieses Formular hat ein Custom Feld mit der Info "Lead übermittelt von". Dieses Feld haben wir so gebaut, dass jeder Partner sein eigenes Formular erhält und somit ohne sein zutun dieses Feld immer vorausgefüllt ist. Das Problem dabei ist, wenn wir neue Partner gewinnen und diese als Option dem Feld hinzufügen, diese bei allen Partnern, bzw. deren eigenen Formularen, erscheinen. Aufgrund von Datenschutz möchten wir tunlichst vermeiden, dass andere Partner die Auswahlmöglichkeit in dem Feld haben und die neuen Partner dort sehen.

Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

Ben

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @GGBEN,

richtig, das ist leider das Standardverhalten und das lässt sich nicht anpassen. Eine Alternative wäre, dass ihr statt mit einem Auswahlfeld mit einem Textfeld arbeitet. Ein Workflow müsste dass dann wieder in das Auswahlfeld übersetzen (mit vielen Verzweigungen und "Eigenschaftswort festlegen").

Viele Grüße 

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @GGBEN,

richtig, das ist leider das Standardverhalten und das lässt sich nicht anpassen. Eine Alternative wäre, dass ihr statt mit einem Auswahlfeld mit einem Textfeld arbeitet. Ein Workflow müsste dass dann wieder in das Auswahlfeld übersetzen (mit vielen Verzweigungen und "Eigenschaftswort festlegen").

Viele Grüße 

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

GGBEN
Participant

SOLVE

Okay, immerhin habe ich damit Gewissheit, dass das Ganze tatsächlich nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Vielen herzlichen Dank, mal wieder, für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Ben