CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

AndreasKroell
Contributor

Filtern und verschieben von Mails in der Conversation Übersicht

SOLVE

Hallo Zusammen, 

nachdem ich nun alles versucht habe wende ich mich mal wieder hoffnungsvoll an die Community. 
Ich suche einen Weg identische Mails/Bestätigungen, die wir in Kopie erhalten, aus der Übersicht bei Conversations zu filtern. Gefühlt sind wir nur noch damit beschäftigt diese Mails, die keinem zugewiesen werden im Conversations Postfach abzuschließen, damit wir alles andere dem jeweiligen Team zuweisen können. Dieser Aufwand ist enorm und nervt ehrlich gesagt etwas. 
Ich bin mir fast sicher, dass es einen Weg gibt, dies eleganter zu lösen. Gibt es z.B. eine Möglichkeit die Mails in einen Unterordner automatisch verschieben zu lassen? Vielleicht ist es noch sinnvoll zu erwähnen, dass der Absender eine kontakt@ Adresse ist, über die auch sehr viel anderes geht. Generell die Mail Adresse zu filtern ist keine Option. Betreff schon eher. 

Vielen Dank für eure Tipps 
Andi 

 

0 Upvotes
2 Accepted solutions
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Filtern und verschieben von Mails in der Conversation Übersicht

SOLVE

Hi @AndreasKroell 
grundsätzlich gehen wir nicht anders vor. Jeden Morgen schaue ich in die Inbox und lösche oder verschiebe Mails. Das haben Postfächer mit kontakt@ oder wie bei uns mit info@ so ansich. Die Frage ist eher, warum erhaltet ihr so viele Mails auf diese Anschrift?

Mit (potentiellen) Kunden interagieren wir grundsätzlich über unsere persönlichen E-Mail-Adressen und setzen auch nie die info@ in CC. Damit fallen diese Mails bei uns aus dem Postfach.


Natürlich läuft auch immer wieder Spam ein, dem kannst du nur entgegnen, wenn du dein Postfach regelmässig aufräumst, sprich immer wieder die "Unsubscribe"-Funktion nutzt.

 

Allgemeine Anfragen kannst du auch aus dem Postfach heraushalten, wenn du bspw. ein Kontaktformular über deiner Website oder auch ein Chatfunktion anbietest. Das sollte die Flut auch etwas reduzieren.

Liebe Grüsse

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

View solution in original post

AndreasKroell
Solution
Contributor

Filtern und verschieben von Mails in der Conversation Übersicht

SOLVE

Hallo Zusammen,
schon  einmal vielen Dank für Eure Antworten. 

Es handelt sich bei den Mails um Kopien der Auftragsbestätigungen, die wir einer bestimmten Kundengruppe nach Auftragserteilung senden.  Diesbezüglich habe ich heute angeregt, eine andere Mailadresse zu verwenden, sollte Hubspot das Problem nicht durch Filter oder Unterordner automatisiert lösen können. 
Wenn man so will also eine Form von hauseigenem Spam, der zwar gewünscht ist, dessen praktische Verwendung aber optimierbar ist :-). 


View solution in original post

3 Replies 3
AndreasKroell
Solution
Contributor

Filtern und verschieben von Mails in der Conversation Übersicht

SOLVE

Hallo Zusammen,
schon  einmal vielen Dank für Eure Antworten. 

Es handelt sich bei den Mails um Kopien der Auftragsbestätigungen, die wir einer bestimmten Kundengruppe nach Auftragserteilung senden.  Diesbezüglich habe ich heute angeregt, eine andere Mailadresse zu verwenden, sollte Hubspot das Problem nicht durch Filter oder Unterordner automatisiert lösen können. 
Wenn man so will also eine Form von hauseigenem Spam, der zwar gewünscht ist, dessen praktische Verwendung aber optimierbar ist :-). 


RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Filtern und verschieben von Mails in der Conversation Übersicht

SOLVE

Hi @AndreasKroell 
grundsätzlich gehen wir nicht anders vor. Jeden Morgen schaue ich in die Inbox und lösche oder verschiebe Mails. Das haben Postfächer mit kontakt@ oder wie bei uns mit info@ so ansich. Die Frage ist eher, warum erhaltet ihr so viele Mails auf diese Anschrift?

Mit (potentiellen) Kunden interagieren wir grundsätzlich über unsere persönlichen E-Mail-Adressen und setzen auch nie die info@ in CC. Damit fallen diese Mails bei uns aus dem Postfach.


Natürlich läuft auch immer wieder Spam ein, dem kannst du nur entgegnen, wenn du dein Postfach regelmässig aufräumst, sprich immer wieder die "Unsubscribe"-Funktion nutzt.

 

Allgemeine Anfragen kannst du auch aus dem Postfach heraushalten, wenn du bspw. ein Kontaktformular über deiner Website oder auch ein Chatfunktion anbietest. Das sollte die Flut auch etwas reduzieren.

Liebe Grüsse

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Filtern und verschieben von Mails in der Conversation Übersicht

SOLVE

Hi @AndreasKroell

 

schön, dass du dich an die Community gewendet hast, das ist ein sehr interessantes Thema.

 

Das Conversations Postfach ist dieses Jahr einer der Software-Bereiche, die im Fokus des Produktteams stehen. Einige Tool-Updates wurden schon implementiert, wie das verbesserte Filtern von Konversationen, an einigen Features wird aber noch gearbeitet - auch an der Option, Ansichten oder Unterordner zu konfigurieren. Ich glaube das wäre die eleganteste Lösung für euren Use-Case, deswegen wäre es super, wenn du diese Produkt-Idee upvoten würdest. Du wirst dann automatisch benachrichtigt, wenn es ein Status-Update gibt oder eine Beta-Version verfügbar ist.  

 

Bis dies möglich ist, könntet ihr vielleicht eine Verweigerungsliste erstellen, um Konversationen zu filtern: hier eine Anleitung. 

 

Ein weiterer Workaround fällt mir momentan leider nicht ein - @karstenkoehler@RomyFuchs1@Dennis-DWFB@rinkjuliane wie managt ihr unrelevante Konversationen im Conversations Postfach? Danke für euren Input! 

 

 

Viele Grüße


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings